Montag, 22. Februar 2016

Wieder Wörter




Ohne Buchstaben auf der Brust braucht ihr zur Zeit gar nicht aus dem Haus zu gehen!
Aber Achtung, die Sprüche sollten schon sehr gut sein.

Während schon vor Weihnachten ganz auf Verdacht und noch etwas undeutlich Meteorologisches kommentiert wurde, namentlich die Hoffnung auf Schnee,


H&M

ging es Anfang 2016 parallel in Läden und auf den Runways richtig los.

Da aber gute Sprüche gar nicht so leicht zu erfinden sind, wirkt so Manches eher lahm. Selbst bei den größten Designern:

Alexander Wang, 
Foto by Yannis Vlamos/Indigital.tv

Sobald man es nötig hat zu BETONEN, dass man zu den "strict girls" gehört, ist man doch schon nicht mehr wirklich strict, oder?

Genauso unnötig ist die Botschaft, dass man zur Jugend gehört:


Youth tribe
H&M

Schon besser ist da schon das "Unavailable" -Kleid von H&M. Es ist immerhin ein wenig ironisch wenn man bedenkt, wie sexy das Kleid geschnitten ist:

Unavailable
H&M



Etwas schüchtern kommt leider dieses H&M-Tshirt daher, das doch für die vielen Anti-Kohlenhydrat-Diät-Fans geradezu provokant sein dürfte:


Carbs
H&M


Richtig gut wird es erst, wenn etwas Feinsinn ins Spiel kommt:


Alexander Wang,
Foto by Yannis Vlamos/Indigital.tv

Oder wenn eine Frühstücks-Fernseh-Moderatorin (SAT1, 28.8.2015) den folgenden Spruch trägt:

TODAY
HAS BEEN
CANCELLED


Oder wenn das Wesentliche des Klamotten-Trägers beschrieben wird.

In Brooklyn, Williamsburg, sah JanaBlog gerade einen Hipster in seinen Vierzigern, der auf seiner Kapuzen-Jacke (unter seiner lässig offenen Winterjacke)
in großen goldenen Lettern folgende Aufschrift trug:


MASTER
BUILDER


Natürlich wäre es besonders eindrucksvoll, wenn er Tischler, Architekt oder zumindest Erbauer von Websites wäre.

JanaBlog ihrerseits würde natürlich ungern plump die Aufschrift  "JanaBlog" vor sich her tragen.

Eher schon:

MASTER
BLOGGER


Nein, noch besser (in silbernen Lettern, denn das steht ihr am besten):

MASTER
WRITER


Welches Sweatshirt würdet IHR gern tragen? Was wäre EURE Lieblings-Aufschrift?



Ähnliches von JanaBlog:
Heißt „Erregungskurven“, und ist ganz normal im Buchhandel erhältlich, auch als E-Book, und international (JanaBlog-Leser in den USA aufgepasst)!

Näheres hier:

Oder gleich bei Bücher de. Oder bei Amazon, wo man ins Buch hineinsch bis Spielen auen kann::

                   
Für JanaBlog-Leser in den USA auch hier erhältlich:


oder
kontaktiere JanaBlog persönlich! – Einfach per Mail: JanaBloginfo@googlemail.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen