Mittwoch, 3. Februar 2016

Black is white?





ABSICHTLICH paradox – so wie diese Tüte des Verlags Diogenes – sind nicht alle Werber-Ideen. 


Diogenes Verlag

Eher freiwillig/unfreiwillig komisch/merkwürdig,
und die Gewinner sind:


Chocostore,, gesehen in Italien

Der Chocostore, in dem allerdings keine einzige Schokolade zu finden ist. Tatsächlich! Alle möglichen schokolade-artigen Design-Gegenstände bekommt ihr hier, nur kein einziges Stück Schokolade, was für echte Schokoladen-Fans eher ärgerlich sein kann. 

Das Gegenteil von Schokolade, aber noch dunkler – oder: findet ihr dieses Produkt attraktiv?:

 

Black is white Curaprox
Ja, ihr seht richtig: dies ist eine pechschwarze Zahnpasta, die die Zähne angeblich besonders weiß macht. Klar, ein Gag, aber ist es nicht eher so, dass man geradezu instinktiv mit einem weißen Produkt weiße Zähne verbindet? Die Verkaufszahlen dieses Verkaufs-Gags wären wirklich interessant…

Auch Vorsicht, alles ist relativ, so auch dieses kleine Plakat: Es behauptet recht umständlich, dass ein Brunch um 10:30 Uhr sonntags nur etwas für Spät-Aufsteher sei:


Carls Brasserie Hamburg

JanaBlog würde sich jedoch bei 10:30 Uhr schon als Frühaufsteher fühlen:
Denn das Problem, liebe Werber, ist ja nicht, dass man um 10:30 Uhr da sein soll, sondern die Zeit davor! Für manche ist schon 9:00 Uhr morgens am Sonntag durchaus Frühaufsteher-Zeit!

Aus dem hohen Norden in den Süden: In einem österreichischen Supermarkt in den Bergen wird sogar Bier modebewusst: 
Über Männer-Handtaschen haben wir uns schon vor einiger Zeit unterhalten (ganz unten in http://janablog1.blogspot.de/2013/06/taschen-nur-noch-in-der-hand-haltbar.html
Da im Alpenland sicher ein traditionelleres Männer-Bild vorherrschen dürfte ist es ohnehin recht mutig, eine Männer-Handtasche verkaufen zu wollen (klar, soll im Zusammenhang mit Bier besonders witzig sein).

Nur merkwürdig, dass ausgerechnet diese Männer-Handtasche keinen Handtaschen-Griff aufweist:



Männer Handtasche Egger Bier

Soll es etwa eine Clutch sein, die man lässig in der angewinkelten Hand trägt?

Das wiederum würde beträchtlichen Kraft-in der-Hand-Status-Gewinn für den traditionellen Alpen-Mann bedeuten!

Paradoxerweise haben viel „männlicher“ klingende Konkurrenten – Panther, Desperados – sehr wohl Griffe, ohne sich Handtasche zu nennen:


Puntigamer Panther



Desperados Verde

Trotz Paradox am fairsten ist jedoch diese Werbung:

Sehr hoch in den Bergen denkt hier der Wanderer vielleicht, hier gibt es Rettung! Endlich Kuchen!

 

Dachstein Lodge am Krippenstein
Aber zum Glück kann jeder gleich sehen, das kann nicht ernst gemeint sein:







Paradox oder nicht,
gekonnt oder nicht,
eins haben alle diese Werbungen erreicht: zumindest ein Blog spricht über sie!





Ähnliches von JanaBlog:


JanaBlog gibt es als ideales kleines Geschenkbuch!
Heißt „Erregungskurven“, und ist ganz normal im Buchhandel erhältlich, auch als E-Book, und international (JanaBlog-Leser in den USA aufgepasst)!

Näheres hier:

Oder gleich bei Bücher de. Oder bei Amazon, wo man ins Buch hineinsch bis Spielen auen kann::

                   
Für JanaBlog-Leser in den USA auch hier erhältlich:


oder
kontaktiere JanaBlog persönlich! – Einfach per Mail: JanaBloginfo@googlemail.com








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen