ABSICHTLICH paradox – so wie diese Tüte des Verlags Diogenes
– sind nicht alle Werber-Ideen.
Diogenes Verlag
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Eher freiwillig/unfreiwillig komisch/merkwürdig,
und die Gewinner sind:
und die Gewinner sind:
Chocostore,, gesehen in
Italien
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Der Chocostore, in dem allerdings keine einzige Schokolade zu
finden ist. Tatsächlich! Alle möglichen schokolade-artigen Design-Gegenstände
bekommt ihr hier, nur kein einziges Stück Schokolade, was für echte Schokoladen-Fans eher ärgerlich sein kann.
Das Gegenteil von Schokolade, aber noch dunkler – oder:
findet ihr dieses Produkt attraktiv?:
Ja, ihr seht richtig: dies ist eine pechschwarze Zahnpasta, die die Zähne angeblich besonders weiß macht. Klar, ein Gag, aber ist es nicht eher so, dass man geradezu instinktiv mit einem weißen Produkt
weiße Zähne verbindet? Die Verkaufszahlen dieses Verkaufs-Gags wären wirklich
interessant…
Auch Vorsicht, alles ist relativ, so auch dieses kleine Plakat: Es behauptet recht umständlich, dass ein Brunch um 10:30 Uhr sonntags nur etwas für
Spät-Aufsteher sei:
Carls Brasserie
Hamburg
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JanaBlog würde sich jedoch bei 10:30 Uhr schon als
Frühaufsteher fühlen:
Denn das Problem, liebe Werber, ist ja nicht, dass man um
10:30 Uhr da sein soll, sondern die Zeit davor! Für manche ist schon 9:00 Uhr
morgens am Sonntag durchaus Frühaufsteher-Zeit!
Aus dem hohen Norden in den Süden: In einem österreichischen Supermarkt in den Bergen wird
sogar Bier modebewusst:
Über Männer-Handtaschen haben wir uns schon vor einiger
Zeit unterhalten (ganz unten in http://janablog1.blogspot.de/2013/06/taschen-nur-noch-in-der-hand-haltbar.html)
Da im Alpenland sicher ein traditionelleres Männer-Bild vorherrschen
dürfte ist es ohnehin recht mutig, eine Männer-Handtasche verkaufen zu wollen (klar,
soll im Zusammenhang mit Bier besonders witzig sein).
Männer Handtasche
Egger Bier
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Soll es etwa eine Clutch sein, die man lässig in der angewinkelten Hand trägt?
Das wiederum würde beträchtlichen Kraft-in
der-Hand-Status-Gewinn für den traditionellen Alpen-Mann bedeuten!
Paradoxerweise haben viel „männlicher“ klingende Konkurrenten – Panther,
Desperados – sehr wohl Griffe, ohne sich Handtasche zu nennen:
Puntigamer Panther
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Desperados Verde
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Trotz Paradox am fairsten ist jedoch diese Werbung:
Sehr hoch in den Bergen denkt hier der Wanderer vielleicht,
hier gibt es Rettung! Endlich Kuchen!
Aber zum Glück kann jeder gleich sehen, das kann nicht ernst gemeint sein:
Paradox oder nicht,
gekonnt oder nicht,
eins haben alle diese Werbungen erreicht: zumindest ein
Blog spricht über sie!
Ähnliches von JanaBlog:
http://janablog1.blogspot.de/2015/07/smartwatch-personlich.html
http://janablog1.blogspot.de/2015/04/alles-erlebnisse.html
http://janablog1.blogspot.de/2015/11/sprache-gut-alles-gut.html
http://janablog1.blogspot.de/2015/04/alles-erlebnisse.html
http://janablog1.blogspot.de/2015/11/sprache-gut-alles-gut.html
JanaBlog gibt es als
ideales kleines Geschenkbuch!
Heißt „Erregungskurven“,
und ist ganz normal im Buchhandel erhältlich, auch als E-Book, und
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Oder gleich bei Bücher de.
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