Donnerstag, 3. Mai 2012

Blüten, Blätter und Schimpftiraden








Die Blüte als Symbol der Vergänglichkeit, ja, das ist sie. Alle Jahre wieder blühen zum Beispiel die Kirschen (auch die deutschen!), aber wie schnell beginnen die Blütenblätter zu fliegen, und wie kurz nur liegen die rosa Blättchen dekorativ herum!

Aber immerhin. Blüten halten zumeist ein paar Tage aus, wenn nicht ein paar Wochen.

Wer wahre Vergänglichkeit sehen will, muss über den Augenblick staunen, in dem die Bäume Blätter austreiben. Lange vorher sehen wir den Baum nackt, und dann bis zum Herbst ununterbrochen grün, und der diskrete Augenblick, wenn sich dieser Wandel einstellt, ist unglaublich kurz!







Jetzt hier, Ecke des Selbstmitleids.

Nur für diejenigen, die in den Bereichen Deutschlands leben, in denen erst am 30. April und 1. Mai überhaupt die 20°-Marke geknackt wurde (ja, das könnt ihr euch nicht vorstellen, die seit Wochen im Sommer-Klamotten herumlaufen! In Norddeutschland und Teilen von Westdeutschland zum Beispiel liefen die Menschen bis vor ein paar Tagen in Wintermänteln herum!)

Also hier ein Platz für eure Flüche:


_ _ _ _ _ _ _ _ _, _ _ _ _ _ _!, _ _ _ _ _!!!

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _!!!!!


Ruhig auf Vorrat fluchen, denn für das Wochenende sind – bitte haltet euch fest – für den Norden (also nicht nur Ostsee, sondern auch zum Beispiel Hamburg) Temperaturen zwischen 2 und 11° angesagt!!!

Letzten Frühling tönte ich herum, dass ich mich von Wetter nicht mehr beeinflussen lassen will, nachzulesen hier:
und das hat auch ganz gut geklappt, – bis jetzt. Deshalb schlage ich lieber etwas anderes vor:

Bei Bedarf verschicke ich als Durchhalte-Hilfe gerne Kirschblüten-Fotos vom 1. Mai, einzeln per Mail oder auf Anfrage im nächsten Blog-Post!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen