Montag, 30. Januar 2017

Wie 2017 tragen?





Jetzt überlegen, was wir im Frühling und Sommer 2017 tragen wollen.

Aber vor dem Zücken der Kreditkarte kurz innehalten 
und sich die Geldbeutel-schonende Frage stellen:

WIE können wir die neue Mode tragen, so dass es zumindest gut aussieht, im besten Fall sensationell?

WO können wir uns was abgucken?

Der Street Style bei den Fashion Weeks ist ideal um sich zu informieren, und da muss ich diesmal feststellen: Wir behaupten zwar immer, es gäbe keine Mode mehr, aber

diesmal trugen alle irgendwie das Gleiche:


Foto: Phil Oh für Vogue, Outfits: Gucci 

Selbstverständlich
trugen alle Gucci, und bei aller aufrichtiger JanaBlog-Bewunderung des momentanen Gucci-Designers war mir das schon fast ein bisschen zu viel. Und obwohl es normalerweise wunderbar geschmackvoll getragen wird, kann ich nur warnen,
man kann es auch übertreiben und wie in einer uncoolen(!) Variante eines Pyjamas herumwandeln. Hier noch dazu zu zweit, was den bemühten Eindruck nur peinlich verstärkt.
  
Dann mein geliebtes
Korsett von Prada (http://janablog1.blogspot.de/2016/03/korsett.html), das musste nun wirklich jeder anhaben. Aber Achtung, es darf nicht zu halbherzig daherkommen, und die richtige Figur muss man auch haben.

Ich gebe zu, es ist nicht einfach es richtig zu tragen, und hier ist der Ansatz völlig safe, aber eben dadurch dann doch zu unauffällig-schüchtern:


Foto: Phil Oh für Vogue


Das Aufeinandertreffen von Materialien muss schon prägnant sein, um wirklich ironisch zu wirken, ganz gut gelungen hier:


Foto: Phil Oh für Vogue


Die Wirkung verliert sich aber wie im nächsten Bild, wenn man das Korsett
zwar besonders cool tragen möchte – das gleiche(!) Kleid wie vorhin, raffiniert mit dem Ledermantel – aber
Modelmaße hat – sprich: Ohne Kurven geht das Korsett unter.


Foto: Phil Oh für Vogue


Schließlich ist es zumindest von Prada selbst eher so gemeint:




Dekonstruierte Röcke sind einfach wunderbar, und schon hier sieht man welche Gefahr für diesen Frühling-Sommer 2017 besteht – nämlich
dass wir alle das gleiche tragen, und dann sieht es so aus: 


Foto: Phil Oh für Vogue

Und des Stripe-Stoff, den man im Foto auch als trendige schulterfreie Bluse sieht hängt ja schon seit Ewigkeiten bei ZARA, man hat sich daran schon fast satt gesehen noch ehe er richtig zur Mode geworden ist.

Und bei aller Liebe zur Mode, geradezu Fashionvictim-mäßig und langweilig sieht das aus, wenn wir alle die gleichen – ursprünglich als rebellisch konzipierten –  Leder-Taschen vom Vetements-Designer, diesmal für Balenciaga spazierenschleppen:

  
                                                                                                       Foto: Acielle Tanbetova für New York Times

Beschriftete T-Shirts sind als Idee schon etwas erschöpft (http://janablog1.blogspot.de/2016/02/wieder-worter.html), nicht weil es nicht Spaß machen würde, sondern weil es so schwer ist gute Texte zu finden. Das
T-Shirt von Dior zum Beispiel das behauptet, dass wir alle Feministinnen sein sollten ("WE SHOULD ALL BE FEMINISTS") wirkt ein bisschen oberlehrerhaft, wurde aber fleißig von (gefühlt allen) Teilnehmerinnen der Couture-Fashion Week in Paris in diesem Januar 2017 getragen:


Foto: Acielle Tanbetova für New York Times
Dieses Foto zeigt gut, wie das Must-Have- Dior-T-Shirt
aussieht - getragen natürlich auch von einer der erfolgreichsten
Mode-Bloggerinnen Chiara Ferragni 

Hier jedoch sehen wir bei dem Herrn rechts, wie künstlich, abgeschmackt und längst jenseits von Cool so manche Variante aussehen kann. Er wurde übrigens sehr gerne und mehrfach fotografiert und veröffentlicht, war also erfolgreich mit seinem Outfit:  

Foto: Acielle Tanbetova für New York Times

Zum Schluss noch
die perfekte Jeans dieser Tage, optimal getragen! 

Man beachte, sie muss ausgefranst sein und der Vorteil dieses Looks: Ihr deckt noch einen zweiten Trend ab, nämlich den

T-Shirt und drüber ein Spaghettiträger-Top-Trend“. Damit könnt ihr übrigens auch sofort anfangen, indem ihr statt eines T-Shirts einen dünnen Rolli nehmt! 

Foto: Phil Oh für Vogue


Jetzt seid ihr für den Frühling/Sommer 2017 perfekt vorbereitet – oder?? 
Welchen Trend hättet ihr hier noch gern gesehen?




Ähnliches von JanaBlog:

Blog gibt es als ideales kleines Geschenkbuch!
Heißt „Erregungskurven“, und ist ganz normal im Buchhandel erhältlich, auch als E-Book, und international (JanaBlog-Leser in den USA aufgepasst)!

Näheres hier:

Oder gleich bei Bücher de. Oder bei Amazon, wo man ins Buch hineinsch bis Spielen auen kann::

                   
Für JanaBlog-Leser in den USA auch hier erhältlich:


oder
kontaktiere JanaBlog persönlich! – Einfach per Mail: JanaBloginfo@googlemail.com





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen