Montag, 27. Januar 2014

Prominente Proportionen.





Foto: Getty

Nicht an Models, sondern an normalen Menschen bewähren sich Kleider.

Und als Normalos müssen wir selbstständig darüber nachdenken, was an uns gut aussieht.
(Prominente) Beispiele helfen hier dabei. Denn
JanaBlog-Thema heute:
Proportionen!

Schmal, elfengleich und jugendlich wirkt hier Michelle Obama im ersten Bild links, im Februar 2012. Betonte Taille und V-Ausschnitt des Kleides "schmeichelt jeder Frau" wie man so sagt, im Fall dieser Kleider stimmt es tatsächlich. Dazu die Hochsteckfrisur - und auch wenn die Farben und Muster des Kleides Geschmacksache sind,– die Proportionen jedenfalls stimmen.



Das gleiche Kleid wirkte ein wenig anders aber fast gleich beschwingt mit einer anderen Frisur im November 2013:


Foto: MANDEL.NGAN/AFP/Getty Images


Aber nur einen(!) Monat später wirkt Frau Obama unnötig kastenförmig und um mehrere Kilos schwerer - durch den quadratischen oberen Kleid-Bereich und den breit angelegten Faltenrock:



Foto:Theo Wargo/WireImage


Oder hier auch wenig elfengleich durch den Schnitt, Muster und Glitzern des Kleides kombiniert mit der Frisur (Pony) (im Februar 2013):


Foto: US Vogue, Courtesy of Getty Images News


Wie man mit dem Figur-Typ von Michelle Obama in Hosen gut aussieht zeigt sie hier, denn das Oberteil kaschiert Oberschenkel und ist zugleich pfiffig und eng genug:


Im April 2012,
Foto: Charley Gallay/KCA2012/Getty Images for KCA


Lena Dunham ist mit ihrer sensationellen und preisgekrönten Serie "Girls" stark darin  ihre/eine normale Figur so ehrlich zu zeigen, dass für ihre TV-Figur Hannah die Kleider teils so geändert werden, dass sie besonders schlecht sitzen. Wie hier, unvorteilhaft:

Foto: Aus der Serie Girls


Aufgrund dieses Image leistet sich Lena Dunham unbekümmerte Fashion-Auftritte auch in ihrem wahren (mittlerweile glamourösen) Leben. Hier eins der neuesten Fotos, wo sie sogar versucht (ironisch?) eine schmeichelhafte Rote-Teppich-Pose einzunehmen. Hilft wenig: Das enge Kleid und Bustier betont ihre starken Oberarme und durch die schrille Farbe ein paar Kilos drauflegt (also ja, manchmal bewirken nicht nur Schnitte, sondern sogar Farben die Änderung von Proportionen):


Lena Dunham bei den Golden Globes 2014, in Zac Posen
Foto: Steve Granitz/WireImage

Hier versucht sie die Proportionen umzukehren und den Oberkörper kleiner erscheinen zu lassen. Dabei übertreibt sie allerdings, so dass sie aussieht wie eine geschnitzte Souvenir-Puppe, denn: Der untere Teil des Kleides ist zu hoch angesetzt und zu weit – er sieht aus wie eine Art Ballon mit dem sie davonfliegen könnte (zudem wirkt das Kleid für einen Emmy-Abend wenig festlich, wenn auch von Prada. Aber das ist ein anderes Thema...):


Foto: Frazer Harrison /Getty Images


Völlig unförmig kann (wie wir alle) auch sie aussehen - in diesem Kleid von Rochas (von dem es dieses Jahr eigentlich taillierte romantische Outfits gibt). Oberarme betont, keine Taille, zu kurz, Farbe die blass macht und durch Glitzer Kilos drauf zaubert (aber wie gesagt, das ist vielleicht Taktik: dies war immerhin die Premiere der 3. Staffel von "Girls"):


Foto:Andrew H. Walker/Getty Images


Dass auch Lena Durham sensationell schön aussehen kann nach Maßstäben vieler Menschen zeigt dieses Foto von Annie Leibowitz (und ja, JanaBlog weiß das es bearbeitet ist, das betrifft aber nicht die Proportionen des Kleides: denn...) Die Unterbrechung der Oberarme durch den Ärmel-Ansatz, die nach unten schmal zulaufende Linie des Kleides und schmeichelnder Ausschnitt sind perfekt:


Foto: Annie Leibowitz für US Vogue


Schließlich noch ein
JanaBlog-Tipp, der immer hilft:
Falls ihr zu der großen Gruppe Menschen gehört, die möglichst schlank aussehen wollen, dann könnte sich für euch folgende Gewohnheit als nützlich erweisen:

Wenn ein Model in einem Outfit so aussieht als ob es Normal-Maße hätte, 
Finger weg (wir Normalos)!

Wie hier:



Foto aus "Closed Women Spring/Summer 2014 Collection" - Flyer


Man bedenke: In beiden Bildern geht es um das selbe Model und die Jeans rechts ist KEINE Skinnyjeans!
In Wirklichkeit ist das Model also noch dünner,

und die Hose links macht noch dicker.....



Viel Spaß beim Shoppen!!





Ähnliches von JanaBlog:
http://janablog1.blogspot.de/2013/10/post-its-fur-den-kleiderschrank.html
http://janablog1.blogspot.de/2013/06/taschen-nur-noch-in-der-hand-haltbar.html
http://janablog1.blogspot.de/2013/10/beine-zu-dick.html



JanaBlog gibt es als ideales kleines Geschenkbuch!
Heißt „Erregungskurven“, und ist ganz normal im Buchhandel erhältlich, auch als E-Book, und international (JanaBlog-Leser in den USA aufgepasst)!

Näheres hier:

Oder gleich bei Bücher de. Oder bei Amazon, wo man ins Buch hineinschauen kann::


Für JanaBlog-Leser in den USA auch hier erhältlich:


oder
kontaktiere JanaBlog persönlich! – Einfach per Mail: JanaBloginfo@googlemail.com


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen