Wir machen uns so sehr vor, dass
es auf die inneren Werte ankommt,
dass es schon
lustig ist – und merken es nicht mal!
![]() |
Design: Benefit San
Francisco
|
Klar, wir wollen alle echt, authentisch sein,
und wir möchten auch generell möglichst die unverfälschte Version unseres Gegenübers/Superstars/Reality-TV-Teilnehmers sehen. Mit den entsprechenden Slogans übertreiben wir aber ganz schön. Denn
der Aufruf "real"/echt
zu sein ist auf Produkten für einen Kosmetikladen
doch ziemlich witzig platziert, (in diesem Fall Benefit,
San Francisco*). Dessen einziger Zweck ist ja schließlich unser Aussehen zu
manipulieren, un-echt zu machen:
![]() |
Design: Benefit San
Francisco
|
![]() |
Design: Benefit San
Francisco
|
Genauso
merkwürdig ist es, so zu tun, als ob ein
Hautarzt-/medizinische Kosmetik-Institut in Wirklichkeit ein Spezialist
für Gesundheit-/Psychologie/-Coaching wäre (in diesem Fall das ansonsten
sehr empfehlenswerte Dermatologikum Hamburg**).
Die Message auf die es diesem Institut
ankommt ist clever unter Punkt 6
versteckt:
(Der
Punkt 5,“Tan carefully“ ist in einer
Hautarzt-Praxis übrigens problematisch, siehe/google „Hautkrebs durch Sonnenbank“. Es wegzulassen kann sich aber eine Wohlfühl-Dermatologie-Firma
vermeintlich nicht leisten?
http://www.skincancer.org/prevention/tanning, https://www.cdc.gov/cancer/skin/basic_info/indoor_tanning.htm,
Die
Vorderseite der aufwendig gestalteten Dermatologikum-Karton-Karte findet dann
überraschenderweise auf Deutsch statt:
Denn dass
sich die Beschriftungen dieser allesamt in
Deutschland befindlichen Aufrufe natürlich nur auf Englisch abspielen,
versteht sich von selbst (da hält sich lieber auch JanaBlog mit Übersetzungen
ins Deutsche zurück).
Und wer
heute nicht einen
aufzuweisen hat, der hat
schon verloren.
Jetzt
werdet ihr sagen, das ist doch okay, diese Berufs-Erfindung
personal aesthetic
upgrade lifestyle assistant,
was soll
die Frau machen, sie heißt doch Paula!:
Aber was
ist das? Paula scheint ein Kunstprodukt
zu sein, und aus Katrin Büttner*** kann man anscheinend nicht so leicht
eine stylische (englische!) Berufsbezeichnung machen...:
Versteht
mich richtig, liebe JanaBlog-Follower, äußere Verschönerung ist ja völlig in Ordnung.
Nur könnten wir dabei vielleicht uns selbst gegenüber ehrlich sein,
oder
anders gesagt:
BE REAL
Ähnliches von JanaBlog:
http://janablog1.blogspot.de/2015/02/sofortness.html
http://janablog1.blogspot.de/2013/10/uai-oder-wei-why.html
http://janablog1.blogspot.de/2013/10/uai-oder-wei-why.html
JanaBlog gibt es als
ideales kleines Geschenkbuch!
Heißt „Erregungskurven“,
und ist ganz normal im Buchhandel erhältlich, auch als E-Book, und
international (JanaBlog-Leser in den USA aufgepasst)!
Näheres hier:
Oder gleich bei Bücher de.
Oder bei Amazon, wo man ins Buch hineinsch bis Spielen auen kann::
http://www.amazon.de/Erregungskurven-Manches-aus-JanaBlog-2011/dp/3848206633/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1355916854&sr=8-1
Für JanaBlog-Leser in den USA auch hier erhältlich:
Besuche JanaBlog auf Facebook: http://www.facebook.co
nach oben m/pages/JanaBlog/108564732647555?ref=hl
oder
kontaktiere JanaBlog persönlich!
– Einfach per Mail: JanaBloginfo@googlemail.com
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen