Dienstag, 19. Februar 2013

Alexander Wang hat New York gewonnen!





Jedenfalls die New Yorker Fashion Week.

Und wir alle können schon mal unsere bunten und gemusterten Outfits verkaufen.



Alexander Wang: Neue Form in Grau, dabei sogar
 Sinn für Humor, nämlich:
Higheels mit Stulpen und im Hintergrund neue,
viel besprochene Haare: zweifarbig!
Foto Monica Feudi/Feudiguanieri.com


Fazit der New Yorker Fashion Week für Herbst 2013: Wir genießen noch schnell unsere bunten Hosen und leuchtende Oberteile für den Sommer, denn dann heisst es: Farbe weg, Muster weg, viele neue Grau-Töne und Schwarz sind angesagt.

Stulpen auf Higheels,
 genauer besehen.
Alexander Wang, Foto
Monica Feudi/Feudiguanieri.com

Anscheinend ist der Modezirkus selbst all der Muster-Mixe und schrillen Farben überdrüssig geworden*. Mehr Ernsthaftigkeit, sogar ein Abgesang auf die Mode-Besessenheit unserer Zeit wurde laut, die Frage, ob die jungen Leute von heute sich von der Mode abwenden und anderen, "tieferen?" Themen zuwenden.


Marc by Marc Jacobs: auch dies ungewohnt
erwachsen, denn das ist die "junge" Linie von
Marc Jacobs. Für manche schon zu ruhig,
aber die Farbe gleicht es hier aus.
Foto: Filippo Fior/In Digitalteam/GoRunway.com

















Jetzt beruhigende Ausnahme: sparsam eingesetztes Neon-Orange. wird nicht mehr von den ganz Großen vertreten, aber wird noch gehen - Jason Wu, Marc von Marc Jacobs, Rag &Bones (und in London aktuell: Jonathan Saunders) stehen dazu. Beruhigend, denn das Orange hat nun sicher unweigerlich einfach jeder im Kleiderschrank - aber wer hätte gedacht, dass es länger als eine Saison überlebt!




Und Alexander Wang? Der hat alle einfach überflügelt, und hat nicht die Nerven verloren nachdem er zu Recht von dem Haus Balenciaga angeheuert wurde. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack, nämlich seine eigene Linie Alexander Wang für den Herbst 2013 die er nebenher weiter laufen lässt (hoffentlich noch lange!).



Schwarz weiß durch eigenen Körper gebildet
- sind die Schuhe zu den Schlitzen nicht raffiniert?
Alexander Wang Fall 2013 
Foto: Monica Feudi/Feudiguanieri.com







* Wer weiß, die Abkehr von Farben können die Europäer in den nächsten Wochen, während die Fashion Weeks weiterlaufen, noch ändern... Würdet ihr die starken Farben vermissen, oder seid ihr bereit für eine Beruhigung?




Ähnliches von JanaBlog:


JanaBlog gibt es nun als ideales kleines Geschenkbuch!
Heißt „Erregungskurven“, und ist ganz normal im Buchhandel erhältlich, auch als E-Book, und international (JanaBlog-Leser in den USA aufgepasst)!

Näheres hier:

Oder gleich bei Bücher de. Oder bei Amazon, wo man ins Buch hineinschauen kann::


Für JanaBlog-Leser in den USA auch hier erhältlich:


Kontaktiere JanaBlog persönlich! – Einfach per Mail: JanaBloginfo@googlemail.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen