Samstag, 12. Januar 2013

Bibel to go.









Wie findet ihr diese Werbung?

Ihr habt schon richtig verstanden, es ist eine Werbung für die Bibel.
Ganz klein unten drunter steht: "Jesus: Allen Durstigen werde ich Wasser aus der Quelle des Lebens schenken".

Hier komplett, rechts unten Bibel-Zitat
Ganz unterschiedliche Reaktionen hat JanaBlog wahrgenommen. Während sich beispielsweise selbst Nicht-Gläubige empörten, weil es ihr Feingefühl bezüglich Religion und Bibel verletzte, fanden es sogar einige aktive Christen lobenswert, sich so an die heutige Zeit anzunähern.

Das ist auch sicher die Absicht. Dennoch: Diese Posteraktion* kann auch recht verzweifelt wirken. Und für verzweifelte Maßnahmen ist es auch höchste Zeit, angesichts des immer schlechter werdenden Rufs der katholischen Kirche.

Aber wäre es da nicht wirkungsvoller, rückhaltlos all die Missbrauchsfälle aufzuklären? Und den Opfern Wiedergutmachung in jeder Form zu gewähren, großzügiger als man es ohnehin erwarten dürfte/würde/müsste?



(Statt die ohnehin schon verschleppte Aufklärung sogar zu stoppen: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/geplatzte-studie-zum-missbrauch-kinderschutzbund-kritisiert-bischoefe-a-876684.html)

(Der Vollständigkeit halber sei betont, dass der Christliche Plakatdienst Hamburg e.V., der für diese Plakate verantwortlich zeichnet, eine ökumenische Arbeitsgemeinschaft ist, also nicht mit der katholischen Kirche gleichzusetzen ist, sondern nur unter anderem auch für sie wirbt).



…Also, wie findet ihr das?







* Es gibt etliche Motive, wie: "Fahrkarte. Abfahren. Mitfahrer. Ankommen." Ihr merkt, diese Plakate hängen meist in Ubahn-Stationen.




Ähnliches von JanaBlog:






JanaBlog gibt es nun als ideales kleines Geschenkbuch!
Heißt „Erregungskurven“, und ist ganz normal im Buchhandel erhältlich, auch als E-Book, und international (JanaBlog-Leser in den USA aufgepasst)!

Näheres hier:

Oder gleich bei Bücher de. Oder bei Amazon, wo man ins Buch hineinschauen kann::


Für JanaBlog-Leser in den USA auch hier erhältlich:


Kontaktiere JanaBlog persönlich! – Einfach per Mail: JanaBloginfo@googlemail.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen