Montag, 10. Oktober 2011

Tischlein Deck Dich, Inamo

(Oder: Das ideale Restaurant für Blind Dates!)

In dem Londoner Restaurant Inamo kann man interaktiv – per Mausklick auf der Tischplatte – das Aussehen des Tisches bestimmen, atemberaubend schnell (asiatische Speisen) bestellen, und noch viel mehr! Und ich behaupte: das ist das beste Restaurant für (Blind-) Dates!

Das Wichtigste vorab: Das Essen ist traumhaft! Nicht umsonst wurde Inamo zum besten Restaurant 2010 von den Lesern des Timeout gewählt.

Als ich beim Reservieren erfuhr, dass der Slot zum Essen nur 11/2 Stunden beträgt, da dachte ich: das ist ja unfreundlich kurz! Aber es wäre ein Meisterstück länger zu bleiben. Denn fast gleichzeitig mit dem Drücken des Knopfes steht das Trinken und Essen auf dem Tisch, wie durch Zauberhand!
Die Gerichte im Inamo sind zum Teilen gedacht. Sie kommen so schnell, dass für ein tiefgehendes Gespräch nicht mal ansatzweise Zeit bleibt. Die interaktive Computer-Fläche bietet nicht nur die Möglichkeit, das Aussehen des Tisches zu bestimmen und sich das Essen förmlich auf dem Teller vorzustellen, sondern auch Spiele zu spielen, Tipps für Theater & Co. um die Ecke im Soho zu checken, sogar ein Knopf für den Taxiruf ist da.


Das ist doch ideal für ein riskantes erstes Date!

-Man hat immer ein Gesprächsthema (nämlich die vielen Knöpfe und Möglichkeiten).
-Man sieht sofort, ob das Gegenüber den eigenen Geschmack teilt (bezüglich der Tisch-Dekoration).


-Man kann gleich erproben wie nett oder aber wie gierig das Gegenüber die Speisen mit einem teilt.
-Zur Not kann man am Tisch ein Spiel spielen,
-und das Beste: das Date ist sehr schnell vorbei, mit einem Taxi-Ruf-Knopf-Druck kann man sich geradezu Science-Fiction-mäßig wegbeamen lassen…

(Und sollte das Date doch gut laufen, zum Restaurant gehört auch eine Cocktailbar...)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen