Dienstag, 13. Oktober 2015

Was ihr wollt






Rechtzeitig, RECHTZEITIG vor Geburtstagen und Weihnachten dies besorgen:


Produkt von Worldwide co

Dies sind nämlich 
Aufkleber, die man auffällig/unauffällig auf schöne Dinge verteilen kann/soll, um seine Nächsten/seinen Partner auf diejenigen Dinge hinzuweisen, die sie einem eventuell möglicherweise doch bitte gerne als Geschenk kaufen mögen.

Diese Erfindung passt sehr gut zu dem 
Trend, dass sich anscheinend sehr viele Menschen nur Bestelltes/Gewünschtes (nicht nur aber auch zu Weihnachten) schenken. http://janablog1.blogspot.de/2011/12/eigene-geschenkideen-out.html

Diese Get-the-hint-wish-list ist allerdings nur für analoge Zeiten gemacht, und man fragt sich nach anfänglicher Begeisterung dann doch, 
wo genau man diese Aufkleber anwenden könnte: mit seinem Partner durch einen Buchladen gehend und eine Spur aus diesen Aufklebern hinter sich ziehend? In einem wunderbaren Klamotten-Laden in Anwesenheit des Partners hoffen, dass diese Aufkleber an Textilien haften bleiben?

Man bräuchte 
so etwas also noch in digitaler Form, es müsste eine Wish-Hint-App geben (gibt es die vielleicht inzwischen schon?). Das wäre zudem etwas unauffälliger und damit könnten auch diejenigen ins Boot geholt werden, die sich ganz traditionell die romantische Alternative erhalten wollen:
sich ein Geschenk für den andern ohne Rücksprache ausdenken oder wenigstens selber entscheiden, ob und was von dem Gewünschten sie verschenken wollen. (Auch dieses Prinzip kann allerdings viele Komplikationen mit sich bringen, wie man hier sieht: http://janablog1.blogspot.de/2013/12/wegen-eltern-kein-geschenk.html, http://janablog1.blogspot.de/2013/12/schenken-virtuell-ideen.html, http://janablog1.blogspot.de/2013/08/geschenk-hab-ich-schon.html)

Und aufpassen: Mit der Wish-Hint-App würden sich ganz langsam übers Jahr kleine Hinweise ansammeln, und es würde dann doch eine Wunschliste entstehen… Schon wären wir wieder bei den trendigen Bestell-Listen!

Fest steht: Sollte die vorliegende analoge Version der Get-the-hint-wish-list wirklich groß herauskommen, wird man die Wish-Hint-Aufkleber mit eigenen Initialen versehen müssen, damit der Partner der richtigen Spur durch den Laden folgt!

Und sehr lustig wäre auch zu beobachten, wie ein Spielzeugladen aussehen würde, wenn man Kindern diese Aufkleber in die Hände geben würde! Oder das Zimmer eines befreundeten Kindes, oder so manches Spielzeug auf dem Spielplatz, oder Geschenke, die gerade frisch bei einem Kindergeburtstag verschenkt wurden an ein anderes Kind! Nametags als Gebot der Stunde, und alles wäre rot-weiß!

Produkt von Worldwide co

Insgesamt jedoch bleibt diese Erfindung
Get-the-hint-wish-list
bis zur Erfindung der zugehörigen Wish-Hint-App vor allem eins:
ein wunderbares Gag-Geschenk für ein Advents-Kalender-Päckchen, einen Nikolausstiefel, als Mitbringsel in der Vorweihnachtszeit... oder für eine Hochzeits-/Bachelorette-Party! 









Ähnliches von JanaBlog:

JanaBlog gibt es als ideales kleines Geschenkbuch!
Heißt „Erregungskurven“, und ist ganz normal im Buchhandel erhältlich, auch als E-Book, und international (JanaBlog-Leser in den USA aufgepasst)!

Näheres hier:

Oder gleich bei Bücher de. Oder bei Amazon, wo man ins Buch hineinsch bis Spielen auen kann::

                   
Für JanaBlog-Leser in den USA auch hier erhältlich:


oder
kontaktiere JanaBlog persönlich! – Einfach per Mail: JanaBloginfo@googlemail.com






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen