Mittwoch, 25. Mai 2011

3,7 Ängste!

Ich weiß, die Deutschen werden gerne immer wieder als Miesepeter angesehen, und eine neue Umfrage des Marktforschungsvereins GfK scheint es zu bestätigen: jeder Deutsche leidet danach statistisch unter 3,7 Ängsten. Der EU-Durchschnitt liegt bei 2,4.



Naja – – das ist tatsächlich 1,3 Angst (über 50 %!) mehr als der Durchschnitt! (– –Wie sieht eigentlich 0,3 Angst aus?)

Auch diese alte (!) Postkarte bezieht sich auf den Jammerstandort Deutschland. Aber – stimmt das überhaupt noch? Verkennen wir die Situation? Die Wirtschaft boomt! Die demographische Entwicklung könnte uns Jobs bescheren! Die Zukunft ohne Atomkraft winkt!

Oder ganz anders: Schaffen wir es einfach nur, mehr Ängste auszuhalten und trotzdem glücklich zu sein?

(Foto: City Cards von Extracard)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen