Sonntag, 1. April 2012

Apple-Slapstick

Eine 83-jährige Frau verklagt Apple auf eine Million Dollar, weil sie in Long Island gegen die Glasscheibe eines Applestores gelaufen sein soll und sich dabei die Nase gebrochen haben soll. Ihre Sehkraft sei in Ordnung, aber die Glasscheibe sei einfach unsichtbar gewesen.
(Und nein, dies ist kein Aprilscherz!)

Hah! Wo ich überall gegen laufen könnte! Zum Beispiel diese Glasscheibe in New York. Ich saß hier innen, habe es also unversehrt hineingeschafft. Wenn man ganz genau hinsieht, sieht man in der Mitte ein rätselhaftes Zeichen aufgeklebt, soll das eine Warnung vor dem Glas sein??

Leute, wir leben in einem Land, in dem ein Zahnarzt sogar ein Stück Bohrer im Kiefer seines Patienten lassen kann, ohne dass man ihn verklagen kann*. Deshalb meine Idee sofort: nehmt eure Freunde, fliegt ruhig erste Kasse nach New York, ab nach Long Island, und schnell gegen die Glasscheibe laufen! Eine reparierbar gebrochene Nase muss euch schon eine Million Dollar wert sein, und ohne Zweifel: je mehr Menschen das gleiche passiert, desto klarer, dass es ein Konstruktionsfehler ist.

Aber oh weh: wir sind zu spät! Apple hat prompt reagiert und nicht nur an der betreffenden, sondern an den meisten Filialen bereits Sticker angebracht, um eine Wiederholung zu verhindern.

Tja, schön werden die Sticker für den coolen architektonischen Gesamteindruck wohl nicht sein...
Oder soll dies die Lösung sein? Im Hamburger Store stehen diese Säulen vor dem Glas und wenn man ganz genau hinsieht ist ironischerweise die folgende Aufschrift zu lesen: Sehvolutionär, das Neue iPad.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen