Samstag, 6. September 2014

Anleitungen







Was täten wir bloß, wenn man uns die Welt nicht erklären würde?
Neuerdings tut man das auf einem grauen Sweatshirt:








Dieses Sweatshirt kann man bei Mango erstehen, und ja,
es wird dort erklärt, was ein Selfie ist.

Liebe Mango-Designer, das ging ja wohl daneben! Die Zielgruppe, die bei Mango einkauft, weiß garantiert was ein Selfie ist. Und wer würde sich in einem Sweatshirt blicken lassen, das ein Selfie erklären muss? Und falls es Ironie sein sollte? Dafür taugt das Sweatshirt nicht, findet JanaBlog: Dafür kommt dieses Kleidungsstück einfach zu ernsthaft daher…

Viel informativer und aktueller dagegen ist das folgende graue Sweatshirt:










Es ist bei ZARA zu finden und erklärt den neuen Trend, der sich zumindest in den USA breit zu machen scheint, mit Vorliebe bei besonders berühmten oder modischen Leuten, und zwar: Normcore*.
Bedeutet genau das, was auf dem Sweatshirt steht: Man soll so aussehen, wie Seinfeld in den neunziger Jahren. Möglichst unauffällig, wie ein Otto-Normalverbraucher in den USA. Eine
- total langweilige Jeans,
- total langweilige Sweatshirt und
- total langweilige (im Moment in Bunt oder sonst wie ausgefallen (!) allerdings angesagte) Sneaker.
Wie jemand aus – na, zum Beispiel aus Iowa daherkommt (JanaBlog als Großstadt-Snob stellt sich jedenfalls vor, dass man in Iowa so herumlaufen könnte**).

Achtung, liebe ZARA-Einkaufs-Entscheider,

JanaBlog bittet euch inständig:

Zieht dieses Sweatshirt jedenfalls in Deutschland wieder aus den Läden ab!
Denn in Deutschland besteht nicht die Gefahr, dass wir hier alle zu modisch herumlaufen würden, sondern ganz im Gegenteil, manchmal kommt es JanaBlog vor, als ob wir aus unserem Normcore-Zustand noch gar nicht herausgekommen wären. Als ob wir in Deutschland einander immer noch beweisen wollten, wie sportlich, praktisch , vernünftig und an Mode uninteressiert wir seien.


Seht ihr es, liebe Mit-Deutschland-Bewohner, anders?

Brauchen wir eine Normcore-Bewegung?





**und JanaBlog denkt, dass in Iowa besonders vernünftige und normale Menschen zu finden sind.

Ähnliches von JanaBlog:



Heißt „Erregungskurven“, und ist ganz normal im Buchhandel erhältlich, auch als E-Book, und international (JanaBlog-Leser in den USA aufgepasst)!

Näheres hier:

Oder gleich bei Bücher de. Oder bei Amazon, wo man ins Buch hineinsch bis Spielen auen kann::


Für JanaBlog-Leser in den USA auch hier erhältlich:


oder
kontaktiere JanaBlog persönlich! – Einfach per Mail: JanaBloginfo@googlemail.com


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen