Freitag, 6. Juli 2012

Aschenputtel, Hexen und...Shades of Grey










Dieses Aschenputtel hat rein gar nichts mit der gerade noch auslaufenden Fashion Week in Berlin zur tun, auch wenn es durchaus von einem Berliner Gerüst herabschaut.*

Wie ein Aschenputtel sieht die Puppe ohnehin nicht aus, eher kommen einem Hexen in den Sinn, die nun offiziell rehabilitiert wurden.
Ernsthaft! Der Stadtrat von Köln verurteilte die vor 400(!) Jahren statt gefundenen Hexenprozesse einstimmig** - am 28.6.2012!!! In Köln ging es dabei um 38 Todesurteile wegen Hexerei, in ganz Deutschland wurden bis zu 30 000 Frauen und Männer als Hexen und Zauberer hingerichtet.

Verzaubert scheinen Frauen diesen Sommer durchaus auch zu sein - von einem neuen Bestseller der Buchhandlungen:

" Shades of Grey" von E.L. James.

Der Untertitel "Geheimes Verlangen" verspricht angeblich nicht zu viel: das Buch soll erotisch so aufregend sein, dass es laut FAZ** kaum eine Ferienlektüre werden dürfte, denn es sei zu peinlich, das Buch offen am Pool zu lesen.
JanaBlog sagt: das wird den Boom der eBooks beflügeln, da kann man im Geheimen lesen, was man will!

Bitte um Empfehlungen, ob sich das Buch lohnt!

Denn: JanaBlog-Kommentare könnt ihr ja ganz geheim anonym abgeben.......










*Die Fashion Week könnt ihr am besten hier verfolgen: http://www.fashion-week-berlin.com/de/.

Und wenn ihr euch fühlen wollt, als ob ihr dabei gewesen wäret, schaut euch hier an, wie die traditionelle Party im Borchardt war: http://www.vogue.de/people-parties/party-bilder/berlin-fashion-week-juli-2012-mercedes-benz-vogue-fashion-night#galerie/13

Und die Anleitung, im Borchardt aufzutreten, hier von JanaBlog: http://janablog1.blogspot.de/2011/05/nabel-der-republik-borchardt.html









**dpa

***Feuilleton vom 5.12.2012

---
Zu eBooks auch:
http://janablog1.blogspot.de/2012/05/samtleben.html



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen