Montag, 30. Januar 2012

Warm

(Aus der Reihe: Darreichungsformen)


Es gibt Bilder, auf denen der Winter so gut abgebildet ist, dass einem kalt wird. Dies hingegen sollen Bilder sein, die Wärme erzeugen.

Sehr schön als Beispiel* dafür: "Der warme Spazierstock“ von Beuys: ein kupfernes Rohr in Form eines Spazierstocks, und in der Mitte ordentlich viel Filz um ihn herum gewickelt. Auch Gegenstände sollten nicht frieren!






Die Schuhe habe ich vor kurzem bei Zara gesehen, die Mützen beim Schuhgeschäft Gundlach, das Kunstobjekt (pardon, offizieller Name: Atmungsobjekt) auf der Art Cologne: man muss sich nur davor stellen und sieht, dass es atmet, ganz wie ein Tier, so gut gemacht dass man absolut überzeugt ist: das ist eines!

Hauptsache warm...


Günter Weseler, ohne Titel, von 1980, Atmungsobjekt






























*Dazu gibt es leider – auch im Netz – kein Bild, das schön genug für euch wäre. Ihr könnt ihn aber dennoch sehen wenn ihr "warmer Spazierstock Beuys" googelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen