Dienstag, 7. Juni 2011

U-Bahn-Flut: Monsterwelle!


Zu diesem Bild müsst ihr euch auch noch eins vorstellen: Rauschen, wie von einem Wasserfall!

Dies fand gestern Nachmittag in Hamburg statt: ich stellte mich in einem U-Bahn-Durchgang unter, draußen quasi Weltuntergang, bis hin zu Graupel-Attacken und plötzlich kommt eine Wasser-Welle die Treppe hinunter und flutet innerhalb von ca. 6 Minuten den Gang und fließt ungerührt, für mindestens eine halbe Stunde wie ein regelrechter Fluss hinab auf den Bahnsteig!

Interessant: obwohl ich wusste, dass ich durch einen anderen Aufgang, der noch trocken war, jederzeit den Tunnel hätte verlassen können, blitzte für einen Sekundenbruchteil die Summe aller New York-Zerstörungs-Horror-Filme durch meinen durch Science-Fiktion trainierten Kopf und im Geiste sah ich schon eine Monster-Welle durch das Treppenhaus auf uns nieder sausen, uns unter sich begraben!

(Anschließend versuchte ich in der größten Drogerie der Stadt einzukaufen, dort nur Not-Licht, Wasser wurde hinaus gekehrt, zeitweise geschlossen, sogar aus dem ersten Stock wurden eimerweise Wasser auf die Straße geschüttet. Eine große Einkaufspassage daneben wurde evakuiert, in den Straßen nur Feuerwehr- und Polizei-Sirenen...
Und heute? Redeten natürlich alle darüber, überall. Und es stellte sich heraus, dass auch so mancher andere Weltuntergangs-Visionen erlebte. Und obwohl man normalerweise im Smalltalk nicht so philosophisch zu sein pflegt, sagten mehrere mir von sich aus ausdrücklich, dass sie es als einen ganz interessanten Stupser Richtung Demut erlebten…)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen