Donnerstag, 5. Mai 2011

Stromberg, Nicht mein Tag, Vorsicht vor Leuten!

Bei Stromberg bewerben? Ich bin sicher, das wird für das Stromberg-Team nicht schwer, es müsste einfach beliebig in eine Versicherung gehen und jemanden herausgreifen. Denn nicht nur jeder der in einer Versicherung gearbeitet hat kann bestätigen: die Serie ist so (erschreckend) echt und wirklichkeitsnah, dass sich dazu die meisten eignen würden!

Dieses Plakat sah ich also gestern zum ersten Mal, und das gibt mir endlich Gelegenheit euch zwei Tipps zu geben, die mir schon länger auf dem Herzen liegen:
zwei Hörbücher, in denen der Autor von Stromberg, Ralf Husmann, und der Hauptdarsteller, Christoph Maria Herbst, sensationell und auf völlig andere Weise zusammenarbeiten: das ältere der beiden Bücher, „Nicht mein Tag", ist so lustig gesprochen, dass ich jederzeit spontan los lachen kann wenn ich mich nur daran erinnere! Das neuere Buch, „Vorsicht vor Leuten“, ist von den dargestellten Stimmen her nicht so vielfältig, dafür ist das Buch noch viel intelligenter und tiefgründiger. Bei beiden gilt: wenn man sie erst einmal gehört hat, fängt man sofort wieder von vorne an!

Also, vielleicht als Vorbereitung auf eine Bewerbung… viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen