Dienstag, 20. August 2013

Oktoberfest Anfang August







s.Oliver in Hamburg





Bereits in der ersten Augustwoche entdeckte ich die Oktoberfest-mäßigen Auslagen von modisch so "normalen" Firmen wie s.Oliver und Bijou Brigitte.

Wohlgemerkt: nicht in München, 
sondern in Hamburg und in Berlin!!!











Bijou Brigitte in Berlin

Hat euch denn auch das Fieber gepackt? Von Jahr zu Jahr früher? Habt ihr das Gefühl nach München fahren zu müssen, anzugeben mit der Tatsache dass ihr "einen Tisch ergattert" habt oder zumindest euer Kumpel so einflussreich ist, dass er einen reservieren konnte? Schmeißt ihr euch in ein Dirndl oder Lederhose und fliegt in voller Montur hin? Oder feiert wenigstens in eurem kopiert-bayrischen Hofbräuhaus vorort in Norddeutschland, Ruhrgebiet, Sachsen?

Ein großer Hit, dieses Fest. Und warum?

Klar, Bier darf in Strömen fließen, man darf Schunkeln weil man muss, und das alles mit sehr vielen wenigstens scheinbar gleich gesinnten.

Aber der wahre Grund, dahinter?






JanaBlog-Theorie:

Wir finden uns in Tracht schick.

Und haben Recht damit!

Jeder, der keine Modelfigur* hat, sieht in Tracht besser aus als in unserem Standard Jeans-TShirt-Look. Zudem sieht jede Frau weiblich aus, jeder Mann kraftvoll(er).



Wer sieht besser aus bei diesem Fest?
Wir Jeans-Träger oder diejenigen in Tracht?

Da die Oktoberfest-Tracht keine offizielle lokale Tradition hat, kann man auch keinen Fauxpas begehen: Man kann nichts falsch machen*, und trampelt nicht als Tourist auf irgendwelchen heiligen Trachten-Regeln herum.


Das Beste: Ihr müsst dazu jetzt gar nichts sagen!

Wir müssen nämlich unsere neue kollektive heimliche Liebe zur Tracht gar nicht offiziell zugeben!
Denn, ihr wisst schon, ihr "müsst" ja. Es gilt der genussvoll verbreitete Spruch:

"Auf dem Oktoberfest wird man mittlerweile praktisch gar nicht ohne Tracht reingelassen".....







*O.k., vielleicht mit dem Ausschnitt gelegentlich, liebe Ladies…


Ähnliches von JanaBlog:



Heißt „Erregungskurven“, und ist ganz normal im Buchhandel erhältlich, auch als E-Book, und international (JanaBlog-Leser in den USA aufgepasst)!

Näheres hier:

Oder gleich bei Bücher de. Oder bei Amazon, wo man ins Buch hineinschauen kann::


Für JanaBlog-Leser in den USA auch hier erhältlich:


oder
kontaktiere JanaBlog persönlich! – Einfach per Mail: JanaBloginfo@googlemail.com


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen