Donnerstag, 27. September 2012

Zu früh: Heinrich Heine


(Aus der Reihe: Werbung, die uns umgibt)









Ein solches Schild vor einem Geschenk-/Kalender- und Postkarten-Laden* aufzustellen ist schlau. So sehr in die Mitte des Gehwegs, dass man extra einen Extra-Bogen drum herum machen muss, ist recht mutig. Aber dies schon im Juli zu tun, schreckt eher ab!!

So geschehen und gesehen – natürlich – in Hamburg. 


Dieses Foto stammt aus dem September, ich wollte euch mitten im Sommer nicht verwirren oder ins Nachdenken darüber bringen, wie schnell doch die Zeit vergeht, oder dass man bald wieder Geschenke suchen darf... Adventskalender jedenfalls haben die Fleißigen unter euch bestimmt schon besorgt, denn in Laden wie diesem gibt es sie bestimmt schon.

In anderen Städten sind Besitzer von Geschenke-Läden sicher ganz neidisch. Oder hat Heinrich Heine oder ein anderer großer Künstler ähnliches über Berliner, Münchner, Kölner.... gesagt?
















* Laden: Kunstgenuss



Kontaktiere JanaBlog persönlich! – Einfach per Mail: JanaBloginfo@googlemail.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen