Freitag, 16. Dezember 2011

Zählt nicht!

Magic Time bräuchte man, um durch die viel zu kurzen Tage zu kommen. Also eine Art Twilight-Zeitfenster, die sich immer dann öffnen, wenn man sie braucht (eine zusätzliche halbe Stunde für die Bearbeitung eines Texts, die zehn Minuten, die man noch zum Aussuchen des Geschenks gebraucht hätte, noch ein kleines Telefonat zwischendurch vielleicht?).
Aber da kann man machen was man will, die Uhr ist unerbittlich…

Aber nein! Magic Time gibt's doch! Und wir erschaffen Sie jeden Tag selbst! Außerdem Magic-Essen, Magic-Geld, sogar Magic-Zigaretten…

Denn wir nehmen uns so viel vor, versuchen nach unseren Vorsätzen zu leben, aber zwischendurch gibt es sie, die Extra-Dinge, in die wir einfach so rein rutschen, wo wir plötzlich einen blinden Fleck entwickeln. Für die einfach plötzlich Zeit da ist, die wir uns gönnen und verzeihen, ohne es überhaupt mit zu bekommen! Denn sie zählen einfach nicht:

Magic-Time

-Trotz akuten Zeitmangels zwischendurch fünf Minuten surfen im Internet (oder plötzlich eine halbe Stunde, obwohl man eigentlich schon Schlafen gehen wollte)

-Fußball/Fashion Week/Formel 1/TV-Sendungen schauen, obwohl man sich um den Haushalt/Papierkram/Schlaf kümmern sollte.


Magic-Diät

-Dominosteine im Wartezimmer einer Arztpraxis, beim Kauf eines Deutsche Bahn-Tickets (!), der kleine Weihnachtsmann in der Apotheke für das Kind? Zählt alles nicht!

-Ebenso: Popcorn im Kino, Kekse, die zum Kaffee gereicht werden…

-Alles was man im Stehen in der Küche zwischendurch isst, zählt nicht.

-Dessert, das man von dem Teller eines Freundes isst (solange der Teller vor ihm stehen bleibt!)

-Einen Burger vertilgen, wenn man gerade aus dem Fitnessstudio kommt.

-Weihnachtsmarkt-Essen zählt schon überhaupt nicht.

-Jegliches Essen und Trinken im Flugzeug (Ausnahmesituation sozusagen!)

-Ununterbrochen essen im Ausland? Recherche! Also: Bildung!


Magic-Kommunikation

-Trotz absoluten Zeitmangels kurz mal die Freundin anschreiben oder anrufen. Herrliche Magic Time!

-Einen Kerl küssen, der am nächsten Tag für viele Monate mindestens nach Australien fliegt. (Habe ich mir sagen lassen. Was angeblich auch nicht zählt: Einen küssen, dessen Namen man nicht kennt. Dann "existiere er gar nicht“!)

-Unterhaltungen, die man nach zu viel Alkohol führt. Zählen lieber nicht!


Magic-Rauchentwöhnung

-Die Zigarette nach dem Essen, mit Freunden, oder gar im Büro in der Pause, zählt nicht (denn: Netzwerkpflege!),

-Zur Not: Nur an einer fremden Zigarette ziehen. Zählt nicht, ist ja seine!


Magic-Kultur

-Gala, Bunte oder "Schlimmeres“ im Wartezimmer beim Arzt lesen, oder vielleicht beim Friseur. Zählt nicht!

-Trashige Serien schauen, alle Staffeln, zählt nicht wenn man krank ist.

-Strandlektüre, führen wir lieber nicht weiter aus.

-Ansonsten: siehe Magic-Time!


Magic-Nüchternheit

-Noch einen Drink, wenn man sowieso schon betrunken ist. Zählt nicht!

-Glühwein, Punsch und Eierlikör (gibt's!) auf dem Weihnachtsmarkt.

-Alkohol zum Anstoßen für ein Geburtstagskind: zählt nicht!


Magic-Reichtum

-Der Zusatz-Kauf eines kleinen Schals bei Zara, an der Kasse, trotz Budgetüberschreitung. Zählt nicht!

-Kauf von sexy, aber unpraktischen Schuhen, trotz Budget-Stopps. Zählen nicht, weil sie im Sale waren!

-Überhaupt: Alles im Sale und Second Hand. (Denn: Alles davon waren Schnäppchen, also geradezu Pflicht zum Kauf!)

-Kauf von Schokolade und Büchern, zählen absolut nicht (ist doch Essen und Bildung!)

-Klamotten-Käufe im Urlaub. Keine Kleidung, sondern Souvenir!

-Geschenke-Käufe trotz Ausgabestopps: Wenn sie auf dem Weihnachtsmarkt geschehen, zählen sie nicht! Es reicht auch, wenn die gekauften Gegenstände einfach nur – klein sind!



Wir sind schon wahre Zauberer, und merken es dabei meistens gar nicht!

Richtig wonnig wird es allerdings, wenn wir es sehr wohl merken:

Unterlassene Fitness-Studio-Besuche in der Vorweihnachtszeit, Plätzchen zu Weihnachten, ein extravagantes Geschenk (ihr wisst schon, über' s Budget hinaus. ..), nur weil es einfach eine tolle Idee ist, ein Glitzer-Kleidchen für die Silvesterparty von Zara (schon wieder! Aber dort die höchste Wahrscheinlichkeit!)… das alles zählt sehr wohl, und ist herrlich!

Wo zaubert ihr? Was zählt denn bei euch nicht?







*Ich bin fair: Die Idee zu diesem Post stammt aus einem alten Blog-Post von Garance Doré. Aber nur die Idee! Garance Doré ist eine Illustratorin und Fotografin, die seit bereits fünf Jahren einen sehr erfolgreichen Mode-Blog betreibt. Dieses Thema war außergewöhnlich für sie, am stärksten ist sie, wenn sie Gegenständen durch ihre Art zu fotografieren neues Leben einhaucht.
(Jetzt wisst ihr, wo JanaBlog sich ihre Magic-Time verschafft…)





(Foto: Platinum Cards)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen