Donnerstag, 18. August 2011

Starke Köche – Polleto & Co.

In der Edel-Gastronomie ist ein starker Name von Nutzen, und manche haben ihn einfach.

Ende Juli kam ich an einem Laden des Star-Kochs Schuhbeck in Hamburg vorbei, der gerade erst eingerichtet wurde. Was man da kaufen kann? Nur und ausschließlich Gewürze!! („Schuhbecks Gewürze“). (Für Interessenten: Das eher zurückhaltende Schild sagt übrigens an, dass am 19. und 20. August in diesem Laden ein Sommerfest stattfindet mit einer Signierstunde am Freitag, also morgen).

Frau Polletto kann da durchaus mithalten, und wie! Normalerweise beobachte ich, dass Menschen mit Geld naturgemäß die schönsten Locations wählen, also generell die schönsten Fleckchen Erde genießen. Meistens gibt es auf diesen schönsten Fleckchen Erde eben auch die schönsten Lokale, Läden, Hotels et cetera.
Es gehört schon einiges dazu, die reiche/schicke Crowd dazu zu bringen, auf einer ziemlich hässlichen Kreuzung auf einem engen Gehweg, direkt an der Ampel ihre Snacks und Lunch einzunehmen!
So geschehen bei und dank des starken Namens von Frau Polleto: Sie gab ihr Sterne-Restaurant auf und eröffnete an dieser Kreuzung (vergleiche Foto) eine Art Polleto Bistro/Feinkostladen (im Wesentlichen: Ihr werdet es erraten: Gewürze! Um fair zu sein: auch Schokolade). Urteilt selbst, wie romantisch diese Location ist!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen