Montag, 11. Juli 2011

Gesunde Coca-Cola

Ich habe gehört wie sich jemand Sorgen machte, dass viel Verzehr von Coca-Cola unter anderem die Schlaganfalls-Wahrscheinlichkeit erhöht.

Also schon gefühlsmäßig angesichts des vielen Zuckers würde man Cola wohl nie als ein Gesundheits-Getränk bezeichnen können. Dennoch: von einem Experten für die Bekämpfung von Schlaganfällen wurde ich beruhigt, dass diese Statistik mit Vorsicht zu genießen ist, typisch Statistiken eben: es scheint zwar zu stimmen, dass Personen, die viele Softgetränke, unter anderem Coca-Cola, trinken, erhöhtes Schlaganfalls-Risiko tragen, aber man weiß nicht genau ob es nicht schon alleine an dem Fast Food liegt, das diese Personen typischerweise häufig zugleich verzehren. Also: ein bisschen Entwarnung.

Dennoch: ganz sicher kein Grund dafür, (vor ca. drei Monaten) einen solchen Stand im Supermarkt eines großen Kaufhauses aufzustellen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen