Dienstag, 19. April 2011

Sauerteigbrot-Invasion und Currywurst mit – Prosecco??

Bitte richtig verstehen, ich liebe Sauerteigbrot. Jahrelang ging ich sogar extra immer in ein Café, das ein besonders gutes Sauerteigbrot mit Butter als Begleitung zum Mittagstisch anbot. Auch gefällt mir der Trend, ab 17:00 Uhr in Cafés und Kneipen einfach belegte (Sauerteig-) Brote anzubieten für all diejenigen, die mittags in der Kantine essen und nur noch etwas Leichtes haben wollen, fast wie zuhause. Gut.
Letzthin aber sehe ich, dass ein anderes Café (ganz in der Nähe von dem ersten Café) seine Karte völlig auf Sauerteigbrot umgestellt hat! Keine Pannini mehr, kein Baguette, keine Sandwiches mehr, sondern: nur Sauerteigbrot in allen Variationen, mit Käse überbacken und ohne, vegetarisch, was das Herz begehrt. Nur: leider, wenn man das Sauerteigbrot erstmal so richtig mit allen möglichen Zutaten voll-mantscht (bewusst so geschrieben!), oder es durch das Überbacken halb austrocknet, schmeckt es nicht mehr!

Während ich also meinen Sauerteigbrot-Test durchführe, hebe ich die Augen und was sehe ich? Auf der Tafel dieses Angebot:



Das geht eindeutig zu weit! Zur Currywurst: Sauerteigbrot? Und, bzw. oder: Prosecco???

(Letzthin war ich in dem zur Zeit angeblich schicksten Club von Berlin, Asphalt, zum Abendessen, ich berichte demnächst. Vorspeise? Warmer Ziegenkäse mit Salat, auf – ihr werdet es erraten! – Sauerteigbrot!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen