Mittwoch, 19. November 2014

Trendiano!







Der fröhlichste Modetrend dieses Herbst/Winters kommt aus China für euch!
Und überhaupt:
Was wir vielleicht endlich von China kopieren könnten!





Alle kümmern sich nur um die Fakes der Nobel-Marken aus China, dabei schaut niemand auf die 
in normalen Mittelstands-Shopping-Centren befindliche chinesische Marken-Mode 
in normalen chinesischen Marken-Läden!




Die Mode in den Läden?
Wirkt nicht sonderlich kopiert, sondern ist eine interessante Kombination aus Schlicht und Seriös und genügend hip und genügend bunt. Etwas Eigenes also, und etwas, was JanaBlog durchaus auch hier begrüßen würde!


Dabei tragen die Läden immer nur einen westlich geschriebenen Namen, bei dem sich JanaBlog fragt: 
Naersiling, Marisfrolg, Urlazh…

- Bedeuten die auf Chinesisch etwas? 
- Ist das einfach eine Transkription von etwas in Chinesisch?
- Sind das in Wahrheit Begriffe aus Tolkiens „Herrn der Ringe“? Klingonisch klingt allenfalls Urlazh...

Trendiano wohl nicht, das klingt schon sehr nach Trend, Trendy, Trendiano.... oder ist auch das Zufall?

In der Regel sind die Websites dieser Läden nur auf Chinesisch, also sind wir im Westen wohl nicht die Zielgruppe und leider gibt es auch keine Erklärung, was der jeweilige Name bedeutet.*, **.

JanaBlog-Frage also:

Wer kann uns sagen, was diese Markennamen bedeuten? 
Oder bedeuten sie nichts und klingen einfach nur für chinesische Ohren gut?

Die Marke/Ladenname EP Elegant Prosper ist die eine große Ausnahme. Mit viel englischem Text auf der Website und einem Namen, der (wie in China auch in anderen Branchen erfrischend ehrlich üblich) klar sagt, wofür die Marke steht: Man soll elegant wohlhabend werden/wirken, wenn man sie trägt!

Mantel von Urlazh
Zum Beispiel mit folgendem: denn ihr seid,

mit JanaBlog immer up to date:

Während die deutschen Zeitschriften von Mantel-Trends nur reden
tragen die Chinesinnen den schönsten (im Westen gänzlich unbekannten) Trend:
Neues-Knall-Gelb-Kurzmäntel!!
Sowohl in Peking als auch in Shanghai!!
Wirklich sehr sehr viele, und alle sehen darin großartig aus!

Wäre das nicht schön, wir hätten einen ähnlichen Trend auch? Dann würde man über die Straßen gehen können und anderen gelben Mänteln mitten in dem Grau-Schwarz des Winters zuwinken!


FIYTA
Hat diese Anzeige den Trend gestartet?














(JanaBlog letzter Beweis:
sogar zu sehen auf dem Tiannamen Platz, bei JanaBlogs Lieblings-Sehenswürdigkeit (Blumenstrauß!), 







*(Warum wird die Firma dann überhaupt in westlichen Buchstaben geschrieben? Reicht das chinesische Selbstbewusstsein nicht dafür aus dass, wenn man schon die Website ohne westliche Buchstaben macht, man auch den Laden-Namen auf Chinesisch schreibt?)
**Urlazh hat sogar einen Link Servise auf ihrer Homepage, jedoch ohne ein weiteres englisches Wort. Warum?:


Ähnliches von JanaBlog:

JanaBlog gibt es als ideales kleines Geschenkbuch!
Heißt „Erregungskurven“, und ist ganz normal im Buchhandel erhältlich, auch als E-Book, und international (JanaBlog-Leser in den USA aufgepasst)!

Näheres hier:

Oder gleich bei Bücher de. Oder bei Amazon, wo man ins Buch hineinsch bis Spielen auen kann::

                   
Für JanaBlog-Leser in den USA auch hier erhältlich:


oder
kontaktiere JanaBlog persönlich! – Einfach per Mail: JanaBloginfo@googlemail.com


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen