Dienstag, 5. November 2013

Schläuche Xpress

(Aus der Reihe: Endlich erfunden!)








Dieser Automat für Fahrradschläuche* steht in den österreichischen Bergen, bei einer Alm, in einem Gebiet das auf dem Auto-Navi als Wüste/Niemandsland/nicht-existent angezeigt wird.**  
Denn so machen wir's:
Entweder online virtuell oder ganz physisch vorort versorgen wir uns heute. Letzteres indem wir nicht weniger, sondern mehr Automaten für alle möglichen „Notfälle“ aufstellen.

Jetzt gilt es nur, auf der Fahrradtour genug Kleingeld in der Fahrradhose beulen zu haben, denn man braucht so einige Münzen:





(… Ist das eigentlich teuer?)

Das genaue Gegenteil von einem Fahr-notwendigen Automaten im Nirgends in der Natur sind die Elektronik-Waren-Automaten von Saturn, die auf Flughäfen*** bei den Gates aufgestellt sind. Sie stehen gewissermaßen im Epizentrum der Zivilisation, sind aber - wie es sich für einen echten Warenautomaten gehört - auch eine Notversorgung. Denn auf Flügen haben viele die verdeckte (und von JanaBlog durchaus geteilte) Panik, ohne Unterhaltung gelangweilt zu bleiben, falls etwas von den mitgebrachten Utensilien kaputt geht... :


Werbung für Saturn Xpress


Notfälle können aber auch hochgeistiger Natur sein, und so wartet JanaBlog immer noch auf die Buch-Automaten für Europa, die sie in Japan gesichtet hat (http://janablog1.blogspot.de/2013/06/schirm-charme-und-bucher.html):




(Ob diese Bücher allerdings hochgeistiger Natur sind, kann JanaBlog leider nicht beurteilen: "Book"-Aufschrift an der Außenseite, aber drin: Nur Japanisch!)

JanaBlog-Fragen:
Welche (neuen, NICHT-Süßigkeiten-Kondom-Zigaretten-Getränke-)Automaten habt ihr gesichtet?

Welche könnt ihr empfehlen?

Und welche haltet ihr für sinnvoll?

Und welche würdet ihr euch wünschen?





* Fahrrad-Schläuche-Automat der so gar nicht österreichischen, sondern bundesdeutschen Firma Schwalbe, http://www.schwalbe.com/de/
**http://janablog1.blogspot.de/2012/01/eine-heilige.html
***zum Beispiel Flughafen Hamburg und München
Und:
Welche Erfindungen sich JanaBlog - abgesehen von Warenautomaten -  wünschen würde: http://janablog1.blogspot.de/2013/09/erfinden-bitte.html

Heißt „Erregungskurven“, und ist ganz normal im Buchhandel erhältlich, auch als E-Book, und international (JanaBlog-Leser in den USA aufgepasst)!

Näheres hier:

Oder gleich bei Bücher de. Oder bei Amazon, wo man ins Buch hineinschauen kann::


Für JanaBlog-Leser in den USA auch hier erhältlich:


oder
kontaktiere JanaBlog persönlich! – Einfach per Mail: JanaBloginfo@googlemail.com


1 Kommentar: