Donnerstag, 8. August 2013

Für Männer kein Kompliment?






Edgar-Karten-Halter im Café.
Das Thema ist eben wichtig.


Seid ihr eine Frau und auch so naiv*, Männern Komplimente zu machen?
So ganz harmlose, zum neuen Hemd oder Frisur....

Dann macht euch auf Ärger gefasst. Denn wenn der Mann nicht Single ist oder/und ihr ihn nicht anflirten wollt, rät JanaBlog: Lasst die Finger davon!

Da kann man noch so amerikanisch eingestellt sein und einfach nur generell gern selbst wildfremden Menschen Komplimente machen. Arglos Kompliment-gebende Frauen berichten in solchen Situationen sogar von offen ausbrechenden Ehe-Diskussionen oder "Attacken" der Partnerin gegenüber dem Komplimente-gebenden Weibchen!!!

Denn ja, es ist immer kompliziert:

Entweder Mann Single:
Dann missversteht er es leicht, schon weil wir eben nicht in Amerika leben und in Deutschland Komplimente vielen eher suspekt sind.

Falls Mann nicht Single:
Oh je! Jetzt bitte berücksichtigen: Jede Frau besitzt ein inneres Mein-Mann-Bewachungs-Alarm-System.

Das ist nicht schlimm und völlig verständlich: Es stammt sicher (wie so vieles in unserem Gehirn) geradezu aus PRÄ-Mammut-Zeiten. Denn damals ging es um alles: Wenn eine Frau einen Mann erobert hatte, war es für ihr Überleben und das Gedeihen ihrer Kinder entscheidend, ihn als Beschützer und Nahrungs-Eroberer zu halten und ihn für sich gegen Avancen anderer Frauen abzuschirmen.
Je besser also das innere Alarmsystem, desto erfolgreicher die Frau.

Das läuft als eine Art Schattenprogramm in unseren Gehirnen bis heute. Es ist übrigens sicher der Grund, warum Single-Frauen so wenig eingeladen werden zu Paar-haltigen Veranstaltungen zum Beispiel. Denn den Partnerinnen des Gastgeber-Paares sagt das innere Radarsystem, völlig losgelöst von realen Umständen: "Achtung, die ist auf der Suche, also bin ich bedroht..."

Vielleicht ist es bei euch nicht so, aber beobachtet mal zum Spaß mal euer Gehirn, was als Impuls in einer entsprechenden Situation auftaucht, wenn in eurer Gegenwart euer Partner ein Kompliment von einer Single-Frau bekommt....

Na klar, wir sind da ganz nahe an den Themen wie: Können Frauen und Männer einfach befreundet sein, Harry und Sally... Aber so groß ist das Thema der Komplimente ja nicht: Vermutlich kann man als Frau auch ohne Komplimente an Männer ganz gut leben, was hat man zu verlieren? Nur ein bisschen das Recht zur Meinungsäußerung, dafür erspart man sich unter Umständen viel Ärger.

Ergebnis für die Männer dabei?
Ein Mann bekommt nun höchstens Komplimente von der eigenen Frau, oder?
Und von anderen Männern - für Autos und Uhren!

Jetzt JanaBlog-Frage:
Gilt das auch umgekehrt?
Dürfen Männer auch vergebenen Frauen keine Komplimente machen? Liebe Männer, horcht ihr da auch auf, laufen da auch sofort eure archaischen Alarmanlagen an?
Oder macht man Frauen ohnehin mehr Komplimente, ist es normaler?
Und, liebe schwule und lesbische Paare, ist es bei euch anders?



Uff, wie schön dass man mit Freunden zusammen sein kann, die einander ganz entspannt und humorvoll Komplimente geben können... denkt JanaBlog.... so etwas gibt's doch, oder? ODER?







Ähnliches von JanaBlog:
http://janablog1.blogspot.de/2013/06/spontan-oder-verabredet.html


Heißt „Erregungskurven“, und ist ganz normal im Buchhandel erhältlich, auch als E-Book, und international (JanaBlog-Leser in den USA aufgepasst)!

Näheres hier:

Oder gleich bei Bücher de. Oder bei Amazon, wo man ins Buch hineinschauen kann::


Für JanaBlog-Leser in den USA auch hier erhältlich:


oder
kontaktiere JanaBlog persönlich! – Einfach per Mail: JanaBloginfo@googlemail.com


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen