Samstag, 3. August 2013

Deutschland, so richtig hoch im Kurs!





Freut ihr euch eigentlich ausgiebig, welch hohes Ansehen heute unser Land genießt?
Ihr glaubt, auf uns wird nur wegen der Euro-Krise geschimpft? Oder wir werden nur böse beneidet?
Nein, in den Ländern der Zukunft sind wir das einzige nicht-asiatische Land, das nicht nur aufmerksam beobachtet, sondern im Augenblick sogar bewundert wird.


Beweis: Die hohe Ehre dieses Fake-Passport-Galaxy-Smartphone-Cover-Produkts* am Flughafen Changi in Singapur kommt tatsächlich außer China nur Deutschland zu, für kein anderes Land wird auch nur ein Pass-Fake angeboten, geschweige denn eine so schmeichelhafte Umschreibung wie "The Most Advanced Country" (links unten im ersten Bild). 
Es erscheint JanaBlog völlig in Ordnung, wenn beim chinesischen Pass-Fake "The Most Powerful Country" steht, auch wenn ich vielleicht statt "Most Powerful" (noch!) eher "Most Important" schreiben würde.
Aber Scherz beiseite, auch persönlich wird man in Asien achtungsvoll angeschaut, wenn man sagt dass man aus Deutschland kommt, und das tut jenem reisenden Deutschen natürlich gut.

...Nur eine Souvenir-Moment-Aufnahme, sagt ihr?

Nein nein. Gerade hat das chinesische Design-Magazin Xin Shixian ("Outlook") eine Sonderausgabe über Deutschland herausgebracht*.
Mit dem Titel "Triumph des Deutschlands" (so anscheinend original auf Deutsch gedruckt) und vielen fast legendenartigen Beispielen für deutsche Ingenieurs-Zuverlässigkeit und die hohen Standards in Germany.
Einer der Artikel erzählt, dass auch das Siegel "Made in Germany" einst schlechten Ruf genoss und führt Deutschland als Inspiration an: "Jetzt erfährt Made in China eine ähnlich schlimme Resonanz. Aber wir müssen uns fragen: Können wir wirklich wie die Deutschen unsere Zuversicht wiederherstellen?"**

Bloße Souvenir-Erfahrung nein, aber Momentaufnahme bestimmt, und deshalb schnell all das Ansehen genießen!
Denn:
Ein Autor eines der Artikel scheint sogar die Pünktlichkeit deutscher Züge bewundert zu haben!
Na da hoffen wir mal, dass kein Chinese so bald Zug fährt mit der Deutschen Bahn. Dann würde der schöne Fake-Pass nämlich ganz schnell wieder aus dem Verkehr gezogen werden....



















*von Ozaki, für 37.29 Singapur-Dollars
**Laut "Chinas Liebling", von Mark Siemons, FAZ
***Übersetzung  aus:"Chinas Liebling", von Mark Siemons, FAZ





JanaBlog gibt es als ideales kleines Geschenkbuch!
Heißt „Erregungskurven“, und ist ganz normal im Buchhandel erhältlich, auch als E-Book, und international (JanaBlog-Leser in den USA aufgepasst)!

Näheres hier:

Oder gleich bei Bücher de. Oder bei Amazon, wo man ins Buch hineinschauen kann::


Für JanaBlog-Leser in den USA auch hier erhältlich:


oder

kontaktiere JanaBlog persönlich! – Einfach per Mail: JanaBloginfo@googlemail.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen