Dienstag, 7. Mai 2013

Weiß, Silber, Gold... auf Torte!

(Aus der Reihe: Archäologische Funde von morgen)






Was sagen all diese Figürchen für Hochzeitstorten und Spardosen über uns aus?

Zunächst, dass das Prinzip der Männlichkeit manchmal recht brutal unter die Räder kommen kann. Welcher Kerl würde denn diese Figur auf der Hochzeitstorte haben wollen?

Wenn man durchgehalten hat, darf man die Silberne Hochzeit feiern und eine entsprechende Spardose geschenkt bekommen. Warum nur muss das Denkmal(?) hinter dem Paar an einen Grabstein, auch noch in Kreuzform, erinnern???:




Manche finden erst im hohen Alter ihr Glück und wollen sich bewegen wie in jungen Jahren:




Das ist schön so, aber warum müssen die Köpfe aussehen wie aus dem vorletzten Jahrhundert???
Und die goldenen Striche im Gesicht sollen wohl Lesebrillen darstellen (warum sollte man in so einem Augenblick eine tragen?).
Dennoch, vergleichsweise gut gelöst.

Schließlich die Krönung, die Goldene Hochzeit.

Klar, in unserer jugendorientierten Zeit hoffen wir, dass wir dann noch eine solche Pose hinbekommen ohne sich den Rücken anzuknacksen. Das ist (mit Training) realistisch.




Von einem schulterfreien Kleid dagegen werden wir/sollten wir in so hohem Alter nur träumen. Und was wir bestimmt nicht tun werden: Einen grauen Dud tragen, wie anno dazumal.

Es sei denn, es wird plötzlich Mode!
Aber das können die Designer dieser Figuren nicht bedacht haben, diese Figuren sind für den Verkauf für hier und jetzt!

Interessant übrigens auch die Preise: seht ihr, wie sie steigen? Das liegt bestimmt am Silber und Gold!





Alle Figuren gesehen bei Fahnenfleck.

Ähnliches von JanaBlog:



JanaBlog gibt es als ideales kleines Geschenkbuch!
Heißt „Erregungskurven“, und ist ganz normal im Buchhandel erhältlich, auch als E-Book, und international (JanaBlog-Leser in den USA aufgepasst)!

Näheres hier:

Oder gleich bei Bücher de. Oder bei Amazon, wo man ins Buch hineinschauen kann::


Für JanaBlog-Leser in den USA auch hier erhältlich:


oder
kontaktiere JanaBlog persönlich! – Einfach per Mail: JanaBloginfo@googlemail.com



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen