Freitag, 17. Mai 2013

Juristen, nicht mehr cool?








Sucht ihr händeringend gute Mitarbeiter? Seid ihr schon verzweifelt?
Probiert ihr bei eure Stellenanzeigen deshalb etwas Neues?
Als Bewerber: findet ihr diese Anzeigen hier cool?

Die Juristen suchen händeringend, und sie haben es besonders schwer, denn ihnen werden die einwandernden jungen Spanier und Italiener nicht helfen: sie brauchen ja einen Abschluss im deutschen Rechtssystem.
Früher bewunderte ich das Niveau der Stellenanzeigen von Anwaltskanzleien. Wirklich! Besonders einfallsreich, elegant, und trotzdem seriös.
Leider machte ich damals keine Fotos, denn: damals gab es JanaBlog noch nicht.

Und was sieht JanaBlog jetzt?
Ein wenig Kindergeburtstag in den Anzeigen, oder?











Diese drei Anzeigen sind übrigens nicht über einen Zeitraum hinweg gesammelt, sondern stammen aus ein und demselben Heft der Anwaltszeitschrift Juve*, mit dem folgenden Titel:



Wen wollen die Kanzleien heutzutage ansprechen?
Sagen diese Anzeigen mehr über die Bewerber aus, denen die Kanzleien in 2013 gewöhnlich begegnen?




Aber nicht cool?

Liebe Kanzlei Pöllath und Partner (die Autoren der obersten Zorro-Anzeige): das ändert mal besser! Nicht nur wird John Grisham vor Verwunderung rotieren, und die meisten Bewerber und Kollegen würden den Verdacht auf Uncoolness weit von sich weisen, sondern: Bekanntermassen entscheidet der Coolnessfaktor eines Produkts/Firma/Marke über die Attraktivität eines Unternehmens für gute Kandidaten.

Anders gesagt: Seriosität hat einer Anwaltskanzlei noch nie geschadet, "Witzig" muss heute anscheinend auch dabei sein, aber eins bleibt: Jeder will am liebsten für eine coole Marke arbeiten, denn: Dann (denkt er) ist er selber cool!









* Juve April 2013, Nr. 16





Ähnliches von JanaBlog:




 JanaBlog gibt es als ideales kleines Geschenkbuch!
Heißt „Erregungskurven“, und ist ganz normal im Buchhandel erhältlich, auch als E-Book, und international (JanaBlog-Leser in den USA aufgepasst)!

Näheres hier:

Oder gleich bei Bücher de. Oder bei Amazon, wo man ins Buch hineinschauen kann::


Für JanaBlog-Leser in den USA auch hier erhältlich:


oder
kontaktiere JanaBlog persönlich! – Einfach per Mail: JanaBloginfo@googlemail.com 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen