Donnerstag, 17. Januar 2013

Winter-Märchen von Sarah Burton




Foto: Courtesy of Alexander McQueen
for Vogue.us

Silbrig wie vereiste Seen, wie weiße transparente Eiszapfen, ein Wintertraum!

Ja, diese Schätze, die die meisten nicht zu Gesicht bekommen, sind von Sarah Burton und ja, sie ist diejenige, die Kate (damals noch) Middletons Hochzeitskleid entworfen hat.
Für Alexander McQueen entwirft sie die ausgefallensten Kunstwerke, aber in dieser Winter-Zeit dürfen wir dieses tragen. Und zwar in ihrer Resort Collection*.


Foto: Courtesy of Alexander McQueen
for Vogue.us

Da "Resort Collection" mittlerweile in Wirklichkeit bedeutet "die leichtere Kollektion zwischendurch" ist es wohl auch erlaubt, winterlich kühle Stoffe zu verwenden und vor allem gilt die Regel: sie immer viel tragbarer als die eigentlichen Sommer- und Winterkollektionen.

Und ja, auch hier sehen wir im Vergleich zu den üblichen Kreationen von Sarah Burton sehr Tragbares. Vor allem aber: ein neues Konzept von Hosenanzügen und Gürteln, endlich! 


Foto: Courtesy of Alexander McQueen
for Vogue.us

Das Abendkleid allerdings scheint nicht nur für Empfänge im Hotel/ auf dem Schiff, sondern mit all den goldenen, wunderschönen Insekten ein Vorbote der danach folgenden Frühlings- Kollektion von Alexander McQueen zu sein.

Hier nämlich war das Motto Bienenstöcke .....


Spätestens beim Anblick dieses
Kunstwerks findet ihr die Anzüge
doch vergleichsweise tragbar, oder?

Foto: Monica Feudi/Feudiguaineri.com








*Das ist die Kollektion, die vor der Frühlings-Kollektion kommt (vor der Herbst-Kollektion heißt dies Pre-Fall Collection). Die Wortwahl "Resort" kommt von der Idee, dass man zum Jahreswechsel und Januar, Februar in ein warmes Land, in ein luxuriöses Hotel-Resort. Parallel auch "Cruise" Collection möglich für die - na? - klar, die Kreuzfahrt die man dann unternimmt!)



Ähnliches von JanaBlog:



JanaBlog gibt es nun als ideales kleines Geschenkbuch!
Heißt „Erregungskurven“, und ist ganz normal im Buchhandel erhältlich, auch als E-Book, und international (JanaBlog-Leser in den USA aufgepasst)!

Näheres hier:

Oder gleich bei Bücher de. Oder bei Amazon, wo man ins Buch hineinschauen kann::


Für JanaBlog-Leser in den USA auch hier erhältlich:


Kontaktiere JanaBlog persönlich! – Einfach per Mail: JanaBloginfo@googlemail.com


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen