Freitag, 25. Januar 2013

Für immer die Falsche.




Michelle Obama, neue Frisur links. Gelungen, oder?
Wirkt wegen ihrer hohen Stirn moderner und jünger.
Foto: AP/Reuters

Durch die falsche Frisur seine Attraktivität verlieren? Sogar für immer? Nichts leichter als das.

Der neue Pony von Michele Obama schlägt hohe Wellen*, die neue Frisur des gegenwärtig erfolgreichsten Models Karlie Kloss soll einen neuen Trend begründen.**
Hoffentlich nicht!
Denn die Frisur steht nicht jedem!
Und schon sind wir bei einem viel wichtigeren Thema:

Jeder kennt jemanden, dem es passiert ist. Ein halbes Leben war er gut aussehend, und dann: Zack! Neue Frisur, und: er sieht aus wie ein neuer Mensch! Leider aber sieht er nicht mehr gut aus - denn die eine Frisur, die ihm stand, ist weg. Plötzlich sieht er vielleicht nicht nur langweilig aus, sondern - richtig un-schick. Wie Schade!!!***

Manche sind gesegnet, und können viele verschiedene Haarschnitte sehr gut tragen. Aber viele haben genau die eine FRISUR im Leben, die optimal zu ihrem Gesicht, Kopfform, Haartyp passt. Nicht nur "kurz, mittel oder lang", sondern auch: glatt, Seitenscheitel, Gel, Farbe, Pferdeschwanz, offen, hochgesteckt...

Herumprobieren?
Keine Frage, man weiß ja schließlich nicht von vornherein, welche Frisur wirklich nicht geht.
Aber wenn die neue nicht passt? Schnell ändern!!!


Karlie Kloss, mir nagelneuer Frisur.
Die Frisur hat sogar einen Namen: The "Karlie".
Na ja, ... Wächst bestimmt wieder!
Foto: Evan Agostini/Invision
Jetzt Falle:

Auch diejenigen, die für sich die (leider nur eine) optimale FRISUR gefunden haben, kommen natürlich immer wieder in Versuchung NEUES auszuprobieren.
Vielleicht beneiden sie die vielseitigeren Zeitgenossen. Und: bei Abend-Events Haare hochstecken? Zur Hochzeit Lockenwickler rein?
Und erst recht der Klassiker: die berühmten radikalen Maßnahmen der Frisur-Änderung nach einer Trennung oder sonstiger Dramatik!


Da sagt JanaBlog ganz klar:

Haltet durch! Kauft euch lieber neue Klamotten, Schuhe und Taschen, ändert euren Stil, nur: Bleibt (auf Dauer) bei eurer FRISUR! Es lohnt sich!!
(Und für die Nach-Trennungs-Singles erst recht. Denn die richtige Frisur kann durchaus auf der Suche nach Neuem in jeder Hinsicht hilfreich sein!!!)










*http://www.usatoday.com/story/life/people/2013/01/20/michelle-obama-bangs-reaction/1850085/
**. http://www.nytimes.com/2013/01/17/fashion/the-karlie-or-chop-is-the-haircut-of-the-moment.html?ref=fashion
***Zum Glück funktioniert es auch anders herum: man läuft sein halbes Leben mit der falschen Frisur durch die Welt und Zack: plötzlich ist die richtige da, und man genießt viel mehr bewundernde Blicke als vorher!!


Ähnliches von JanaBlog:



JanaBlog gibt es nun als ideales kleines Geschenkbuch!
Heißt „Erregungskurven“, und ist ganz normal im Buchhandel erhältlich, auch als E-Book, und international (JanaBlog-Leser in den USA aufgepasst)!

Näheres hier:

Oder gleich bei Bücher de. Oder bei Amazon, wo man ins Buch hineinschauen kann::


Für JanaBlog-Leser in den USA auch hier erhältlich:


Kontaktiere JanaBlog persönlich! – Einfach per Mail: JanaBloginfo@googlemail.com


Keine Kommentare:

Kommentar posten