Dienstag, 20. November 2012

Starbucks goes tea





Teetrinker? Haben nicht viel zu melden, soll sich aber ändern. 

Teetrinker wurden bei Starbucks & Co bisher abgespeist mit jeweils einer Sorte, zu finden im Kleingedruckten. 
Gehört jemand von euch auch zu der Minderheit, die immer wieder auffällt und ein wenig als - schlapp? langweilig? gilt, mit ihrem (am Ende gar noch "Kräuter"!-) Tee?

Starbucks möchte aber eine neue Ära einläuten und für den Tee das tun, was es schon für Kaffee getan hat. Warum nicht? Tee hipp machen, unendlich viele Sorten anbieten, einen Kult darum entwickeln. Mit ihrer bisher größten Firmenübernahme kauft Starbucks angeblich den amerikanischen Teehändler Teavana auf.

Der Versuch startet in Amerika, bestimmt einem Tee-resistenteren Land als Deutschland. Jetzt werden Wetten angenommen:
Klappt's?
Fändet ihr es auch gut?

Einen Marketing- Hinweis kann JanaBlog Starbucks schon liefern:
All die figurbewussten Damen könnten Tee willkommen heissen, der ja in der Regel ohne den Dickmacher Milch getrunken wird (ein Latte Macchiatto soll schließlich mehr Kalorien haben als ein ordentliches Stück Kuchen!).
Dann könnten sie tatsächlich auch mal was essen.

... Oder plant Starbucks auch all die Milch-Varianten und Zucker in den Tee hineinzuschütten???



Im Ernst:

Seid ihr Teetrinker?
Fühlt ihr euch in der Minderheit, oder hat Samowa & Co schon einen Umschwung bewirkt?








Ähnliches von JanaBlog:



Kontaktiere JanaBlog persönlich! – Einfach per Mail: JanaBloginfo@googlemail.com


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen