Montag, 14. Mai 2012

Verbindet: GNTM







Hier sieht man, dass die beste Kandidatin, Luisa
auf dem roten Teppich wirklich
mithalten kann, im direkten Vergleich!
Foto: Getty Images
Würdet ihr zugeben, dass ihr GNTM schaut? (Wer nicht weiß, was GNTM ist, schaut es wahrscheinlich nicht: Germany's Next Topmodel, die x-te Staffel der Model-Findungs-Sendung von Heidi Klum)

Viele Menschen trauen sich das nicht. Dabei kann man dafür doch wunderbare Begründungen haben!





Zum Beispiel:

-Interesse an Fotografie (also die Mode-Fotografen in Aktion zu sehen)

-Interesse an psychologischen Entwicklungsprozessen (über längere Zeit die jungen Mädchen beim Lernen des Model-Business zu beobachten und ihre persönliche Entwicklung dabei)

-Interesse an Mode (Fashionsshows, Modeaufnahmen, wunderbare Kleider zu sehen!)

Ich glaube aber, dass noch mehr dazu kommt. Ein Bedürfnis nach etwas schickem und glamourösen, natürlich, aber vor allem: eine Sehnsucht nach etwas im Fernsehen, über das sich Menschen aller Branchen im Büro oder beim Bäcker am Freitag morgen austauschen können, denn das ist wirklich selten geworden. Früher (vor gefühlten Jahrzehnten), ja, da haben alle gleichzeitig Krimis geschaut - Freitag Abend oder Sonntag Abend Tatort. Jeder sah es, jeder hatte eine Meinung - das verband!

(Wer nicht schauen, aber trotzdem mitreden möchte, hier ein Update:
-Zickenterror gibt es bei GNTM praktisch nicht mehr.
-Die Mädels können zwar immer noch nicht wirklich Englisch, aber sind ansonsten sehr viel besser vorbereitet als am Anfang der Serie vor Jahren, als die heutigen Kandidatinnen noch etwa elf Jahre alt waren.
-Und das wichtigste was ihr euch merken müsst, ist der Name Luisa: denn auch eine breit suchende Model-Casting-Show kann einmal eine Perle finden, ganz per Glück: Luisa hat alles, was ein Model braucht, und wird bereits auf den Laufstegen in New York und Paris gefeiert. Sie hat nicht nur die richtigen Maße, sondern auch ein wirklich hübsches Gesicht, also nicht nur eins, das "man gut verwandeln kann“.
-Wenn ihr richtig in sein wollt, müsst ihr die folgende Frage stellen: Wird Heidi Klum die Größe haben, Luisa gewinnen zu lassen? Denn die Gerüchteküche sagt, dass diese bereits einen Modelvertrag in New York hätte und von Heidi Klum aus der Sendung geworfen werden würde, weil sie dann nicht die strenge Vertrags-Struktur des Klum-Imperiums braucht. Soweit die Gerüchte! Was stimmt: Luisa braucht diese Sendung tatsächlich nicht mehr. Aber GNTM stünde es gut zu Gesicht, wenn die Jury nicht politisch, sondern wirklich nach Model-Eignung ihre Siegerin küren würde.)


Mit diesem Designer hat Luisa einen Triumph
 auf der amerikanischen Fashion Week gefeiert. Die richtigen Maße, die richtigen Bewegungen, und dieses Foto ist ein Beweis ihres Erfolges denn: nach der Fashionshow hatte sie die Ehre, die Fotoaufnahmen der auf dem Laufsteg vorgestellten Kleider zu machen.



So, wo wir jetzt alle mitreden können:


Welche verbindenden TV-Erlebnisse habt ihr noch heutzutage?

Schaut ihr überhaupt noch fern?

Tauscht ihr euch stattdessen eher über amerikanische oder deutsche TV-Serien von DVD oder Computer aus?

Oder schaut ihr ganz genießerisch für euch allein --- GNTM?



Auf auf, ihr könnt ganz ruhig berichten, geht ja anonym!





-Die nächste Sendung läuft, trotz Feiertags, diesen Donnerstagabend auf ProSieben

-Wer mehr über Heidi Klum bei JanaBlog lesen möchte, kann dies hier (in der zweiten Hälfte des Posts) tun und sehen, dass Gerüchte manchmal ein bisschen Wahrheitsgehalt haben und dass man manchmal auf Menschen neidisch sein kann, bei denen doch nicht alles so perfekt ist:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen