Montag, 21. Mai 2012

Der Lauf der Dinge





Hier sieht man, wie ein Reifen wie eine Ballerina
 die Rampe hoch und hinunter fährt, um ein nächstes Wunder-Werk anzustoßen!



Den Lauf der Dinge sollte jeder kennen! Die Künstler, die ihn geschaffen haben, waren ein Duo, das wir schmerzlich vermissen werden: von Peter Fischli und David Weiss bleibt leider nur noch Peter Fischli für die Kunstwelt, denn David Weiß ist leider Ende April gestorben.

Anlässlich dessen waren diese großartigen Künstler, über die ich mal mit großer Freude und Bewunderung, mal mit Skepsis mehrere Seiten schreiben könnte, sehr viel in der Presse. Deshalb nur das wichtigste:

Wenn ihr Lust an zeitgenössischer Kunst gewinnen wollt, wenn ihr euren Kindern einen Zugang zur zeitgenössischen Kunst verschaffen wollt, dann schaut euch diese DVD an, welchedie diversen Kunst-Strömungen sicher überleben wird! Fischli und Weiss haben einen Parcours gebaut, bei dem ohne zu stoppen die Dinge immer weiterlaufen/springen/rollen, indem sie verschiedene physikalisch ausgetüftelt, mit Gegenständen vom Sperrmüll bestückten Hindernisse so fantasievoll, spannend und lustig überwinden, dass man ewig zuschauen könnte!

Lasst euch nicht nur mit der YouTube-Version abspeisen (einfach Der Lauf der Dinge googeln), die über 7 Minuten geht. Denn das eigentliche Kunstwerk geht über sagenhafte 30 Minuten! Schwer zu finden ist die DVD zur Zeit, ich habe sie auf jeden Fall beim britischen Amazon* gefunden. Eine hervorragende Geschenkidee übrigens!



Viel Spaß!













*The Way Things Go über Amazon.uk erhältlich!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen