Donnerstag, 16. Februar 2012

Wünsche an ZARA

Victoria Beckham, Foto: Marci Madeira/firstVIEW
Bei ZARA bekommen wir ja vieles Nachgeschneiderte davon, was gerade über die Laufstege für den Herbst/ Winter 2012 schwebt, und zwar gar nicht schlecht.
Jetzt Idee: Vielleicht sollten die Kunden befragt werden, was von den gerade stattfindenden Fashion Weeks sie am liebsten hätten?

Wenn sie mich fragen, hätte ich da ein paar Wünsche:

Bitte die gesamte Kollektion von - und jetzt Atem anhalten für alle, die noch nicht darauf gefasst sind - Victoria Beckham!!

Ladylike und zugleich sportlich inspiriert, so geschneidert dass es jedem steht. Nicht immer so farbig wie hier im Bild, aber dies ist definitiv das schönste Kleid. Sie hat sich jetzt über die Jahre einen hervorragenden Ruf bei allen Modeexperten erarbeitet, und ist sogar von den Modeexperten Englands preisgekrönt! – ganz egal was man über ihren Celebrity-Status ansonsten denken mag.

Bitte auch die Kollektion von Donna Karan. Auf diesen Bildern könnt ihr einige der Accessoires der Zukunft (hoffentlich) sehen: die weißen Manschetten ganz rechts sind abnehmbar, und können sogar zu kurzärmeligen Kleidern getragen werden! Der kleine Kragen ganz links ebenfalls, ganz pfiffig kombinierbar! Und natürlich das mittlere Kleid, sexy und powervoll zugleich! (Völlig unklar ist natürlich, ob diese Accessoire von Donna Karan auch verkauft werden, inklusive der Hütchen: deshalb ZARA: ran!)

Donna Karan, Foto: Valerio Mezzanotti/NowFashion.com


Liebes ZARA-Team, was ich mir NICHT wünsche: die Kollektion von Marc Jacobs ( bei aller Verehrung für den Meister!)
Es ist bisher der Aufreger der Fashion Weeks: Die Fashion-Crowd ist teilweise begeistert, weil die viktorianisch angehauchten Kleid-Ideen ohne Rücksicht auf Proportionen oder gar Größen sinngemäß "die Freiheit der Mode und ihre kreative Verbindung mit der Kunst zurückerobert". Andere sind da skeptischer, ich auch. Denn anziehen möchte ich das bitte nicht. Das Beispiel hier zeigt sogar einen besonders kleinen Hut aus der Kollektion, die andern waren alle viel größer und alle aus Fell. Die meisten Modelle waren gnädiger weise dunkler, aber hier kann man sehr gut sehen, wie unvorteilhaft es wäre, so etwas tatsächlich zu tragen! (Man bedenke: dies ist ein spindeldürres Model!)

Marc Jacobs, Foto: Marci Madeira/firstVIEW




Falls ihr euch wundert: Hosen kamen jedenfalls in den ersten Tagen der New Yorker Fashion Week de facto nicht vor, also - noch mehr als im Sommer - ab in die Röcke und Kleider, Mädels!
Und dazu – wegen der Kälte natürlich – Stiefel - vielleicht jetzt schon im Sale vor- kaufen, oder noch schöner: Hohe(!) Stiefeletten* mit Socken um Stulpen bis knapp unters Knie, wie im Bild bei Victoria Beckham!






* Sehr praktisch zum Reisen übrigens! Ein paar Schuhe, die jede Reise- Jeans für den Abend cool aufpeppen und genauso gut mit Stulpen zum Kleid passen!





Aus technischen Gründen könnte sich die Veröffentlichung eurer Kommentare im Augenblick etwas verzögern, aber nur zu – erscheinen werden sie auf jeden Fall!




1 Kommentar:

  1. ach, so ein plueschwuschl am kopf, so ein ueberdimensionierter flauschi-frühstück-bei-tiffany-hut!? sieht aus wie eine sahne torte auf dem kopf. ob man davon einen steifen hals bekommt?

    AntwortenLöschen