Montag, 5. September 2011

Sale-Etiquette

Gestern, also an einem Sonntag Nachmittag begann um 15:00 Uhr in einer Boutique ein Sale. Um 16:00 Uhr: Drei Stufen hinunter in den Keller, klein und stickig, zwei Kabinen, nur zwei kleine Räume. Es war die Hölle los (an einem Sonntag!)! (Ihr merkt: eine Boutique die sich lohnt).

Eine solche Sale-Erfahrung war für mich neu genauso wie die merkwürdigen Etikette-Fragen (ja, jetzt bewusst Deutsch geschrieben! Ich mag es nicht, deutsche und englische Begriffe in einem Ausdruck zu kombinieren, also: in der Überschrift Englisch, hier Deutsch), also die Etikette-Fragen die sich dort plötzlich stellten:

Darf man sein etwa achtjähriges (darüber ziemlich unglückliches) Kind dazu missbrauchen, immer wieder ziemlich lange in einer Schlange für die Mutter an zu stehen (vor den Umkleidekabinen, an der Kasse), während die Mutter weiter nach Schnäppchen jagt?

-Macht es Sinn, hochschwanger Kleider für den nächsten Sommer einzukaufen, obwohl man keine Ahnung haben kann ob und an welchen Stellen man nach der Geburt abnehmen wird?

-Muss man eine Umkleidekabine mit einer wildfremden Frau teilen, nur weil so viel los ist?

(Falls ihr euch wundert, wie gierig sich die Menschen dort aufführten: es gab nichts umsonst, aber Reduzierungen bis zu 80 %…)

Was meint ihr und – kennt ihr so etwas auch??

(Foto: Platinum Cards)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen