Dienstag, 5. Juli 2011

Tag des Kusses???

Dies sollte eigentlich eher heißen: Aus der Reihe: Das geht zu weit! Oder noch besser: Aus der Reihe: Sommerloch!
Diese Werbung ist mir per Newsletter ins Haus geflattert, und da dachte ich: Aaargh!!
Ich weiß, dass Einzelhändler die Floristen um ihre vielen künstlichen Aktions-Tage beneiden, und begann herzlich zu lachen über diesen neuesten Coup.

Ich wollte da jedoch auf keinen Fall jemandem Unrecht tun und tippte zur Sicherheit Tag des Kusses in Google ein und siehe da: tatsächlich gibt es so etwas wie ein Internationaler Tag des Kusses!!! Die Quellen schweigen darüber, wer ihn eingeführt hat, aber vermutlich ist er euch bereits in den Medien begegnet, denn: sogar auf FAZ.net gibt es heute einen Artikel übers Küssen (den ich nicht empfehle:

Sommerloch-Artikel der mit den Überlegungen einer Bremer Forscherin endet, dass sich Gepflogenheiten ändern. Zitat: "Noch vor 20 Jahren“, hat Ebberfeld (Kulturanthropologin, meine Anm.) beobachtet, "wären sich die Fußballer nach dem Tor nicht in die Arme gefallen, da hätten sie als homosexuell gegolten“. Aber, so meint die Bremer Forscherin, es etabliere sich vieles. Sogar der Cappuccino in Norddeutschland.“

Der Cappuccino in Norddeutschland??)

Wem das nicht reicht: es gibt auch eine Facebook-Seite des Internationalen Tages des Kusses.

Also wappnet euch, und morgen: Blumen besorgen! (??)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen