Dienstag, 14. Juni 2011

Nacktscanner aus TV-Zeitschrift, dazu null Kaffee

(Aus der Reihe: Werbung, die uns umgibt)

Ganz normale Dinge, die man am Wochenende so macht: ganz altmodisch entspannt die Fernsehzeitschrift aufschlagen (TV Spielfilm, und: nicht wegen des fabelhaften Fernsehprogramms, sondern um Film-Kritiken nachzuschauen) und dann:



Ehrlich, es passiert mir selten, aber dazu fehlen mir jetzt gerade die Worte.

Dann ins Kino gehen, Popcorn kaufen wollen und dies entdecken:



Da fragte ich mich doch, was bedeutet Zero?
Auf jeden Fall nicht null Euro (wie es unten links im Bild scheint), aber es kann ja heutzutage alles Mögliche sein: null Koffein (das hoffte ich!), null Kalorien (hoffte ich auch!), null Fett (gibt's ja auch), null Geschmack wohl nicht… also musste ich nachfragen: keine dieser Möglichkeiten, sondern: der Kaffee ist auf null Grad runtergekühlt! (Ist eine Art Sorbet, aber cremig und erfrischend zugleich…)

Und jetzt der Clou, der aufmerksame Beobachter findet es heraus – wie? Am Ende des Wortes Zero  ist ein kleines Grad-Zeichen, also Zero°!

(Hat bei mir also schon mal nicht funktioniert… und völlig erschöpft von der Recherche verzichtete ich auch darauf, das Produkt zu probieren... )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen