Samstag, 8. September 2012

Knöpfe, Leder, sockenlos.






SO wird das Leder heute getragen!
Dies ist der angesagteste Schnitt und Farbe.
Foto: Tom Craig, aus US Vogue


Schnell die drei wichtigsten Mode-Trends für sofort, für Ladies und Gentlemen, bevor die Fashion Week-Berichte von der Frühlingmode schwärmen! Trends mit denen ihr euch ganz ohne Nachdenken als modisch up to date zeigen könnt:

Ladies:

1. Kauft etwas aus Leder.
Die Schwarze Bikerjacke ist ohnehin ein Muss und hoffentlich schon im Schrank.
Jetzt: ein Top, eine Veste, ein Kleid, ein Rock? Egal, Hauptsache aus sehr feinem, und am besten farbigen Leder!

JanaBlog meint: Achtung, lasst euch nicht zu Schnitten verführen, die euch nicht stehen, das ist in Leder noch riskanter als sonst, denn auch wenn die neuen Ledersorten unglaublich weich sind, und nichts mit dem früheren Leder zu tun haben: vor allem wenn die Klamotte nicht ein Vermögen kosten soll, wird sie nicht so fliessend fallen wie normaler Stoff.

Und es wird spannend sein zu beobachten, inwiefern sich dieser Trend durchsetzt, denn: Kleider aus Leder werden auf jeden Fall immer teurer sein als Stoff-Kleidung!


2. Kauft auffällige Knöpfe ein.
Und näht sie an alte Jacken, Mäntel, Blazer. Oder natürlich: kauft eine Jacke mit auffälligen Knöpfen. Man weiß nicht genau warum, aber es ist Trend. Beliebte Begründung: Einfluss der Serie Downton Abbey (http://janablog1.blogspot.de/2011/11/downton-abbey.html), der so viele Designer in dieser Saison beeinflusst haben soll.


Vorbildlich analysiert: Louis Vuitton
im Foto von Gianni Pucci/Gorunway.com


Der sicherste Weg: haltet euch an das Vorbild von Louis Vuitton (also Marc Jacobs) aus dem Bild.

Meine Herren,

euch erspare ich hier den Trend des Jumpsuit und gehe gleich zu dem Style über, den ihr jetzt noch in den letzten Spätsommertagen ausprobieren könnt, bevor ihr ihn dann im nächsten Frühling vielleicht geradezu tragen müsst:

- Schuhe ohne Socken tragen! -- Nein, nicht sommerliche Espandrillos oder Sneakers, sondern echte Büroschuhe!
Als Beweis, wie weit der Trend schon gediehen ist: Sid Mashburn macht es hier sehr schön vor, ein Mover and Shaker der Fashion Industrie (zwar,aber): kein Kreativer, sondern ganz klar ein Business-Man!


Sid Mashburn
Foto: Raymond McCrea for the New York Times


Unbequem sieht das aus, ich denke die Büroschuhe können ganz schön scheuern, deshalb Geheimtipp: auch für Männer gibt es (mittlerweile, eben wegen dieser Mode) "unsichtbare" Söckchen zu kaufen! 

Kontaktiere JanaBlog persönlich! – Einfach per Mail: JanaBloginfo@googlemail.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen