Mittwoch, 18. Januar 2012

Echte Männer für Prada




… ist das nicht… ja, es ist! Adrian Brody. Und auf dem nächsten Foto Willem Dafoe.

Beim dritten Bild bitte ich um Mithilfe! Wie heißt dieser Schauspieler? Es ist mir nicht gelungen herauszufinden, welcher es ist, obwohl er mir sehr bekannt vorkommt.



Überflüssig also zu erwähnen, dass bei den gerade gelaufenen Modenschauen – bzw. namentlich bei Prada diesmal echte Menschen liefen, und diese Bilder sind so ausdrucksstark, dass einem die Schauer den Rücken runter laufen können*.

Es ist der nächste Schritt in der Verquickung von Hollywood und Mode. Bis jetzt haben es die Schauspiel-Stars in die ersten Reihen der Modenschauen und als Testimonials (also eine Art Botschafter) geschafft. Der logische nächste Schritt ist natürlich, sie bei den Schauen auch laufen zu lassen.



Ein Rezept für die Zukunft?
In der Modewelt wurde auch gemeckert.
Diese Herren wurden wohlwollend zur Kenntnis genommen, aber es liefen noch etliche andere, (mir nicht so) bekannte amerikanische Schauspieler in der Schau, und die sind nicht gut weggekommen.
Todsünden seien vorgekommen, wie zum Beispiel den Zuschauern in die Augen schauen, mit den Händen zappeln, nicht wissen wie man sich bewegen soll, da ist die Fashion-Crowd natürlich streng. Ein Argument aber dabei natürlich: wenn die Schauspieler zu auffällig sind, lenken sie von den Klamotten ab.

Und die meisten eingesetzten Schauspieler waren den Mode-Experten einfach zu – – klein…







 
* Nicht nur wegen der Schauspieler. Halb-seitliche Modenschauen-Bilder sieht man sonst nicht. Großes Kompliment an Sartorialist. Oder was sagt ihr dazu?



(Fotos: Sartorialist)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen