Mittwoch, 13. April 2011

Elektrische Zigarette - Cafés bald überfüllt?

Im Augenblick ist es ja mit dem Rauchverbot in Gaststätten ganz gut gelöst: die Raucher sitzen vor den Cafés, frieren im Winter (und im besonders frostigen Frühling, wie jetzt noch mancherorts) in Decken gehüllt, und drin gibt es für Nichtraucher umso mehr Plätze.

Sind diese goldenen Zeiten bald vorbei?
Es gibt nun elektrische Glimmstängel, die tabakfrei sind. Sie liefern Fluidum mit Aroma oder Nikotin für den Rauchenden. Die Dampfwölkchen, die dabei ausgestoßen werden, vergiften die Passiv-Raucher angeblich nicht (zur eventuellen Geruchs-Belästigung habe ich allerdings noch nichts erfahren).

Die Hauptsache: Nichtraucher werden nicht durch Rauch vergiftet. Damit ist das Argument, warum Rauchen in geschlossenen Räumen verboten sein sollte, ad acta gelegt, oder? Die elektrische Zigarette soll eigentlich für den entwöhnungswilligen Raucher gedacht sein, aber wer weiß? Werden diese „Raucher" in Restaurants und Cafés eingelassen? Werden wir bald in Cafés sitzen und die Tischnachbarn rauchen Plastik-Zigaretten?

(Foto-Ausschnitt: Edgar-Karten, Camel)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen