Montag, 24. Oktober 2011

Hobbybezeichnung: Superheld

Nachts inkognito in eine Superman- oder Wonderwoman-Montur steigen und Gutes in der Nachbarschaft tun. Film? Märchen? Von wegen!

Mindestens 200 Superhelden und Superheldinnen gibt es auf der Welt, die tagsüber ganz normaler Arbeit nachgehen und von denen niemand ahnen würde, dass sie nachts als Superheld tätig sind:

Nicht jede Nacht, vielleicht eine Nacht in der Woche. Manchmal sogar tagsüber am Wochenende. Was sie tun? So etwas wie eine erhöhte Wachsamkeit in der Nachbarschaft ausüben, die Polizei rufen wenn etwas nicht in Ordnung ist, Flyer austeilen wenn ein Krimineller in der Nachbarschaft zuletzt gesehen wurde, um auch anonym der Polizei zu helfen, einen Obdachlosen ein Sandwich in die Hand drücken, Drogen-Dealer bei der Arbeit fotografieren, im Krankenhaus mithelfen.

Es muss ein besonderes Gefühl sein, so etwas im Geheimen zu tun, ohne dass es eine Menschenseele weiß (außer vielleicht ein paar Kollegen-Helden), und die Motivation dieses Hobby geheim zuhalten ist unterschiedlich, nicht zuletzt wollen die Helden nicht belächelt werden (ich vermute wegen der Kostüme?).

Hört sich unglaublich an? Dann geht auf die Website

www.Reallifesuperheroes.org



(Zweites Foto: von www.Reallifesuperheroes.org)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen