Freitag, 17. Januar 2014

Magic Lighting


(Aus der Reihe: Ist das Trend?)





Benutzt ihr in eurer Wohnung schon buntes Licht und beeinflusst damit eure Stimmung?

Könnt ihr mehrmals am Tag quasi eine völlig neue Innenausstattung kreieren, indem ihr auf einen Knopf drückt?

Und wie wirkt es?

JanaBlog hat es jetzt ausprobiert ((Wobei sie allerdings nicht selbst das Appartement/Lichtinstallation eingerichtet hat, sondern nur die verschiedenen Farben testen konnte!)).

Ihr war nicht klar, wie sehr man dabei auch mit antiker Einrichtung spielen kann:

Manchmal hat dabei das installierte magische Licht - sanft ausgedrückt - eine starke Wirkung:





Manchmal eine viel leichtere:





Oder noch anders:




Oder man wirft das Licht einfach an die Wand und hat einen Licht-Klecks statt eines Bildes:





Oder aber einen Lichtfleck neben einem Bild, der einen ziemlichen Gegensatz zu dem Bild (Künstler Kalle) darstellen kann:






Diese Farben sind - ähm - Geschmacksache.
Oder steckt ein gewisses Potential für eine geschmackvolle Entwicklung darin?

Habt ihr schon Erfahrungen gesammelt?

Kommt für euch so etwas in Frage?

Werden solche Licht-Strahler bald im Muster-Wohnzimmer der Deutschen ("Deutschlands häufigstes Wohnzimmer") der Werbeagentur Jung von Matt hängen?*



Und die größte JanaBlog-Frage:

Müssten wir uns vor dem Drücken eines der Knöpfchen auf dem Magic Lighting Remote Controller nicht darüber schlau machen, wie farbiges Licht auf den menschlichen Organismus wirkt?

Welche Lichtfarben fröhlich machen, aufregen und welche beruhigen?

Müsste es nicht im Beipackzettel dieser Lichteinrichtungen stehen? (Oder tut es das bereits?**)






*http://www.jvm-wozi.de/das-wohnzimmer/
**Dann bittet JanaBlog um Aufklärung, denn einen solchen Beipackzettel/Anleitung hat sie bei ihrem Test nicht zu sehen bekommen.
Heißt „Erregungskurven“, und ist ganz normal im Buchhandel erhältlich, auch als E-Book, und international (JanaBlog-Leser in den USA aufgepasst)!

Näheres hier:

Oder gleich bei Bücher de. Oder bei Amazon, wo man ins Buch hineinschauen kann::


Für JanaBlog-Leser in den USA auch hier erhältlich:


oder
kontaktiere JanaBlog persönlich! – Einfach per Mail: JanaBloginfo@googlemail.com


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen