Mittwoch, 19. September 2012

Wiesn in der Box


(Aus der Reihe: Darreichungsformen)






Das billigste Dirndl wird dieses Tchibo-Produkt nicht sein, und die optimale Passform haben (vergleiche Werbung auf Schachtel!) wohl auch kaum. Aber es zeigt, wie begeistert das Oktoberfest in ganz Deutschland mittlerweile eingemeindet wurde. In Hamburg jedenfalls traut sich kein Shop mehr ohne mindestens eine Tracht und Lebkuchenherzen dazustehen. Abgesehen von Bierfesten werden Aktionen wirklich aller Art im Namen der Wiesn veranstaltet.

Oder ist es nur in Hamburg so? Der köstliche Anblick der in Tracht gewandeten, großen blonden superschlanken Hamburger am Hamburger Flughafen, die sich morgens zu ihrem Betriebsausflug für einen Tag nach München aufmachen, ist im September bereits alltäglich geworden.

Und Ihr? Ist die Wiesn bei euch - ausserhalb von München oder Hamburg ein Muss? Wer von euch hat schon mal ein Dirndl oder Tracht getragen?











Andere beliebte Darreichungsformen von JanaBlog:

Kontaktiere JanaBlog persönlich! – Einfach per Mail: JanaBloginfo@googlemail.com

Keine Kommentare:

Kommentar posten