Donnerstag, 8. März 2012

Trauringe sich, wer kann

(Aus der Reihe: Geheimnisvolle Wörter)




Was lernt man wohl hier? Sich zu trau-ringen? Trauringe zu kaufen? Trauringe dem Partner auf den Finger aufzuziehen – auf dem Standesamt oder in der Kirche (zumal es ja ein Klassiker ist, dass es im entscheidenden Augenblick nicht so recht klappt - ist aber andererseits auch irgendwie charmant jedesmal, oder?)?

Und nur so nebenbei: Kann man erkennen, in welcher Stadt ich dies gefunden habe? Wer hat allein bei der Fensterspiegelung so ein Gefühl…?

(Auflösung natürlich: Bei einem Juwelier kann man die Herstellung von Trauringen lernen. (Ist das ein so großes Business, dass man dazu sogar Kurs-e anbieten kann? – – Soll man fürs Leben lernen, seine eigenen Trauringe herzustellen (wer weiß, wie häufig das vorkommen wird?)??? Oder noch besser: nach dem Kurs einzusehen, dass man es nicht hinbekommt und die Ringe doch bei dem Kursleiter-Juwelier für weiteres Geld zu erstehen? – –
Schoooon klar, habe verstanden: Man stellt seine eigenen Trauringe her. Romantisch? Ich glaube ja, ... oder je nach Goldschmiede-Begabung!))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen